Seite erneuern

Die besten Handys 2024

Die besten Handys 2024

Artikel

Aktualisiert am

Wollen Sie sich ein neues Mobiltelefon kaufen, ohne Dutzende Bewertungen durchzugehen? Wir sparen Ihnen die Zeit. Wir haben für Sie einen Überblick der besten Smartphones erstellt - er umfasst Modelle ohne Preisgrenze, aber auch die besten Handys unter 600 Euro, 400 Euro oder 200 Euro und die besten Handys für Kinder und Senioren. Hier finden Sie aktuelle Neuheiten und ältere Modelle mit niedrigerem Preis und besserem Preis-Leistungs-Verhältnis. Also los - welche Handys sind heutzutage die besten?

Die besten Handys (ÜBERBLICK) - INHALT

Die Handy-Welt 2024 auf den Punkt gebracht

Im September 2023 wurden in Cupertino, Kalifornien, die am meisten erwarteten Smartphones des Jahres vorgestellt, dieses Jahr mit der Bezeichnung iPhone 15. Apple setzt seine langfristige Strategie fort, jede Generation sparsam zu verbessern. Das heißt keine große Änderungen, aber gerade so viel, damit genügend Menschen einen Grund zum Kauf haben. Dieses Jahr gibt es die Modelle iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max.

Die besten Handys, iPhone 15 Pro
Das iPhone 15 Pro präsentiert seine hohe Leistung und erstklassigen Kameras in einem neuen Titangehäuse. Quelle: apple.com

Apple hat beschlossen, das Aussehen und die Bedienung des iPhone 15 und 15 Pro zu vereinheitlichen, indem beide Basismodelle mit einer interaktiven Funktion namens Dynamic Island ausgestattet werden. Diese erhalten auch eine 4x höhere Kameraauflösung, wiederum die bei den Pro-Modellen vereinheitlichte 48MP Auflösung. Die besser ausgestattete Serie zeichnet sich durch das neue Material Titan aus, aus dem der Rahmen gefertigt ist. Außerdem gibt es eine neue Aktionstaste mit der Möglichkeit, eine von mehreren Funktionen nach Wahl des Benutzers zuzuweisen.

Das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro werden von dem Spitzen-Chip A17 Pro angetrieben, und das größere der beiden Modelle verfügt über einen 5-fachen optischen Zoom. Die Umstellung auf den USB-C-Anschluss, zu der Apple aufgrund neuer europäischer Vorschriften gezwungen war, ist ebenfalls eine wesentliche Neuerung des gesamten Quad.

i

Auch der Konkurrent Samsung hat sich bereits umgestellt. Die ältere Serie Samsung Galaxy S23, die Anfang letzten Jahres eingeführt wurde, wurde durch die Serie Galaxy S24 ersetzt. Die größte Attraktion der diesjährigen Serie ist die künstliche Intelligenz, die in das Telefon integriert ist. Lesen Sie mehr in den Bewertungen Samsung Galaxy S24 und S24+ (TEST): Die künstliche Intelligenz ist da. Welchen der beiden Brüder soll man wählen? und Samsung Galaxy S24 Ultra (TEST): Die Evolution wird durch die Revolution der künstlichen Intelligenz ersetzt.

Der koreanische Hersteller konzentriert sich aber auch auf die noch junge Technologie der faltbaren Handys. Die 5. Generation des flexiblen Smartphones Samsung Galaxy Z Flip5 und ein Smartphone in Kombination mit einem Tablet in der Form des Samsung Galaxy Z Fold5 steht an der Spitze der Liste der besten falbaren Handys. Doch die Konkurrenz schläft nicht, und wer sich für ein Mobiltelefon mit einem Scharnier interessiert, kann auch zum Beispiel Google Pixel Fold, OnePlus Open oder Xiaomi Mix Fold 3 wählen.

Ausgewählte Handys, Samsung Galaxy Z Fold5
Die neue Generation des Samsung Galaxy Z Fold5 hat das Scharnier neu gestaltet. Wenn gefaltet, ist die Lücke in der Biegung nicht mehr so auffällig. Quelle: samsung.com

Asus überzeugt uns, dass High-End-Hardware in ein immer noch kompaktes Gehäuse gepackt werden kann. Neben den großen und schweren Gaming-Mobiltelefonen der ROG Phone-Serie steht das kompakte Asus Zenfone 10. Aber auch die beiden meistdiskutierten Handyhersteller - Samsung und Apple - haben ihre eigenen kleinen Flaggschiffen in der Form von Samsung Galaxy S23 und iPhone 15 Pro im Angebot.

Die Flaggschiffmodelle sind nicht mehr die einzigen mit schnellen Bildwiederholraten von 120 oder sogar 144 Hz. Diese Bildwiederholrate ist zum Beispiel auch beim POCO F5 Pro Mittelschicht-Smartphone zu finden. Andere Hersteller setzen dann auf eine Eigenart, um Aufmerksamkeit zu erregen. Dies bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass es sich um Unsinn oder eine Funktion ohne ernsthafte Bedeutung handelt. Im Gegenteil, es gibt ein klares Bestreben, voranzukommen und zukünftige Sachen, die derzeit "unglaublich" sind, zu standardisieren. Zum Beispiel das OnePlus 10T lädt mit bis zu 150 W auf, das UleFone Power Armor 19T hat eine Wärmebildkamera und das Nothing Phone (2) hat dann einen transparenten Rücken mit leuchtenden Benachrichtigungen.

i

Die Hersteller beschichten ihre Telefone außerdem mit hochwertigen Materialien, wie z. B. Realme 11 Pro+ 5G hat eine mit Kunstleder überzogene Rückseite, der bereits erwähnte Titanrahmen des neuen iPhones 15 Pro. Bei der Auswahl der Farben haben die Nutzer die Wahl zwischen klassischen Farbtönen, aber oft auch einer einzigartigen Variante mit einem Farbverlauf, der sich je nach Umgebungslicht ändert. Solche Telefone sind zum Beispiel Tecno Spark 10 Pro oder vielleicht Samsung Galaxy A34 5G.

Die Kameras in Handys sind bereits so weit fortgeschritten, dass wir oft sehr gute Ergebnisse in der unteren Mittelklasse sehen, zum Beispiel macht das Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G tolle Fotos. Selbst mit sehr günstigen Handys lassen sich gute Fotos machen, obwohl die Qualität von Nachtaufnahmen oder das logische Fehlen eines Teleobjektivs ein Problem darstellen können.

Bevor wir auf die eigentliche Auswahl der besten Handys eingehen, sollten Sie wissen, dass die Auswahl ständig aktualisiert wird und immer die besten Handys zu einem bestimmten Zeitpunkt enthält. Doch nun zu den Ranglisten selbst.

Die aktuell besten Handys

Die Kategorie der besten Handys ohne Preisbeschränkung umfasst alle Flaggschiff- und Spitzenmodelle. Sie bieten die höchsten Leistungen, die besten Kameras und die schönsten Designs. Sie sind das Beste vom Besten und sollten von all jenen gekauft werden, die neue Technologien lieben und ein High-End-Gerät in ihrer Tasche haben wollen. Sehen wir uns jetzt mal die Smartphones an, die den aktuellen Mobiltelefonmarkt beherrschen und die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen.

Samsung Galaxy S24 Ultra, die besten Handys

Samsung Galaxy S24 Ultra

  • Rahmen aus Titan
  • Top-Ausstattung
  • Einsatz von AI

Die Samsung Galaxy S24-Serie war, wie alle vorherigen Generationen dieser Serie, eine der am meisten erwarteten in der gesamten technischen Welt. Wir haben das Spitzenmodell Galaxy S24 Ultra in unsere Auswahl aufgenommen, weil es über die besten Funktionen verfügt und kurz gesagt das Beste ist, was der koreanische Hersteller zu bieten hat. In Anlehnung an das iPhone 15 Pro verfügt das S24 Ultra Smartphone über einen Titanrahmen, der zwar fest, aber auch leichter als Stahl ist, sodass die Kunden den Gewichtsverlust von wenigen Gramm zu schätzen wissen. Das Gerät bietet natürlich das Beste, was wir heute in Mobiltelefonen finden können - vom Top-Chipsatz Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy über die verbesserte Kamera bis hin zum umfangreichen Einsatz von künstlicher Intelligenz. Das hilft zum Beispiel beim Übersetzen während des Telefonierens oder Chats, sie findet ein eingekreistes Objekt auf einem Foto oder fasst einen geschriebenen Text in Aufzählungspunkten zusammen. Die KI ist heutzutage ein absolutes Muß, und die S24-Mobiltelefone sind ein Schritt nach vorn, und die Tatsache, dass diese Funktionen nicht in jeder Sprache verfügbar sind, ändert daran nichts. Lesen Sie mehr über die Galaxy S24-Handys in unserem Artikel Die neuen Könige von Android. Die High-End-Handys Samsung Galaxy S24 integrieren KI und das Ultra-Modell fügt Titan hinzu. Samsung Galaxy S24 Ultra Samsung-Handys

iPhone 15 Pro Max

iPhone 15 Pro Max

  • Langlebiges Titangehäuse
  • Kompromissloser A17 Pro Chip
  • Erweiterter optischer Zoom

Für die neuesten iPhone Pro 15 und 15 Pro Max Modelle hat sich Apple einige neue Funktionen einfallen lassen. Zunächst veränderte man das Aussehen, indem man die Seiten runder gestaltete und sie aus haltbarem und leichtem Titan herstellte. Auch die Ränder um das Display sind dünner als bei den Vorgängermodellen. Die Mobiltelefone erhalten eine neue programmierbare Aktionstaste und werden jetzt über den USB-C-Anschluss aufgeladen. Natürlich ist die Leistung im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Die iPhones sind mit dem ersten 3nm-Mobilprozessor, dem A17 Pro, ausgestattet, und die beiden 15-Pro-Smartphones verfügen auch über mehr RAM. Das iPhone 15 Pro Max verbessert auch die Kamera, indem es der 48-MP-Kamera einen erweiterten 5-fachen optischen Zoom hinzufügt. Der Akku hält das Mobiltelefon dann wieder bis zu 2 Tage lang betriebsbereit. Mehr Informationen finden Sie im Artikel Das iPhone 15 Pro und 15 Pro Max sind in Titan gekleidet, haben eine neue Aktionstaste und laden jetzt über USB-C.

iPhone 15 Pro Max iPhone-Handys
Google Pixel 8 Pro

Google Pixel 8 Pro

  • Googles eigener Tensor G3-Chip
  • Fortgeschrittene AI-Funktionen
  • Versprochene 7-jährige Unterstützung

Google hat sich entschieden, das Design des Vorgängers Pixel 7 Pro mit dem neuen Pixel 8 Pro mehr oder weniger fortzuführen und hat die Abmessungen nur leicht um einen Zehntel Millimeter angepasst. Die größeren Änderungen wurden im Inneren vorgenommen. Zunächst einmal hat es, wie erwartet, die dritte Generation seines Prozessors eingesetzt, der jetzt Tensor G3 heißt, und ein LTPO-OLED-Display mitgebracht, das es Super Actua nennt und das zum Beispiel eine maximale Helligkeit von bis zu 2.400 nits bieten wird. Für die Aufnahme von Fotos verwendet das Pixel 8 Pro nun ein 50mAh-Haupt-, 48mAh-Weitwinkel- und 48MP-Teleobjektiv-Setup, das dank der Verwendung von KI auch einige neue Fähigkeiten mitbringt. Die KI wird nun sogar irgendwann in der Lage sein, einen Anruf für den Nutzer zu beantworten, wenn auch nur in den USA, zum Beispiel. Das Pixel 8 Pro läuft natürlich auf Android 14, und Google wirbt jetzt mit einem sehr langen Support von 7 Jahren. Mehr dazu im Artikel Google Pixel 8 und 8 Pro nehmen automatisch Ihren Anruf entgegen und bieten 7 Jahre lang Updates.

Google Pixel 8 Pro Google-Handys
Asus Zenfone 11 Ultra

Asus Zenfone 11 Ultra

  • Großes Display, das selbst Gamer erfreut
  • Snapdragon 8 Gen 3
  • Der größte Akku unter den Zenfone Handys

Das Anfang 2024 auf den Markt gebrachte Asus Zenfone 11 Ultra hebt sich von allen anderen Zenfone Handys ab. Das liegt vor allem an seinen Abmessungen, die deutlich größer sind als beispielsweise beim kompakten Zenfone 10. Das Asus Zenfone 11 Ultra verfügt über ein 6,78" LTPO AMOLED-Panel mit einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 144 Hz. Das werden Gamer und alle anderen Flaggschiff-Fans gleichermaßen für ein flottes Vorankommen im System zu schätzen wissen. In das große Gehäuse passt auch ein deutlich größerer Akku – mit einer Kapazität von 5.500 mAh ist er der größte, den wir bisher in Asus Zenfone-Handys gesehen haben. Mehr dazu im Artikel Ein Knaller und diesmal mit einem großen Display. Asus Zenfone 11 Ultra ist ein Riese, der auch an Gamer denkt.

Asus Zenfone 11 Ultra Asus Handys
Vivo X100 Pro

Vivo X100 Pro

  • Fein abgestimmte Fotoausrüstung mit ZEISS Objektiven
  • Leistungsstarker MediaTek Dimensity 9300 Chipsatz
  • Riesiges 120Hz AMOLED-Display

Bis vor ein paar Jahren war Vivo auf unserem Markt eher im unteren Preissegment angesiedelt. Heute jedoch hat die Marke mit ihren Flaggschiff-Handys bereits viele Fans gewonnen. Ein weiteres Modell ist das Vivo X100 Pro. Auf den ersten Blick beeindruckt das Handy mit einem riesigen Fotomodul über die gesamte Rückseite – die Kameras sind das Wichtigste beim Vivo X100 Pro. Das Handy hat drei davon. Der Hauptsensor ist 50Mpx und beeindruckt mit einem 1" Format, optischer Stabilisierung oder ZEISS Objektiv mit f/1.8 Blende. Der zweite Sensor wird von einem ZEISS APO optisch stabilisierten periskopischen Teleobjektiv abgedeckt, das einen 4,3-fachen optischen und einen bis zu 10-fachen hybriden Zoom bietet. Ein Weitwinkelobjektiv vervollständigt das Trio. ZEISS kümmert sich auch um die speziellen Linsenoberflächen und hebt die X100 Pro Kamera insgesamt auf ein wirklich hohes Niveau. Dank des MediaTek Dimensity 9300-Chipsatzes und des 16 GB Arbeitsspeichers enttäuscht es aber auch in Sachen Leistung nicht.

Vivo X100 Pro Vivo Handys
Asus ROG Phone 8

Asus ROG Phone 8

  • Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Chipsatz
  • Einzigartiges Gaming und dennoch elegantes Design
  • Hochwertiges 165Hz AMOLED-Display

Das Asus ROG Phone 8 richtet sich einmal mehr an diejenigen, die sich abheben wollen. Ein ausgeprägtes Gaming-Design ist in dieser Serie selbstverständlich, doch das achte Modell mildert die Gaming-Elemente etwas ab und das Telefon versucht, auch gewöhnliche Flaggschiff-Nutzer zufriedenzustellen. Nicht nur Gamer werden zweifellos von dem 6,78-Zoll-AMOLED-Display mit einer adaptiven Bildwiederholrate von bis zu 165 Hz oder der Leistung des Snapdragon 8 Gen 3-Chipsatzes beeindruckt sein. Dieser wird durch 12 GB Arbeitsspeicher ergänzt, beim Pro-Modell sogar bis zu 16 GB. Fotoenthusiasten werden sich über die Triple-Kamera freuen, die einen 50-Mpx-Hauptsensor mit Gimbal-Stabilisierung sowie ein Teleobjektiv mit Dreifach-Zoom bietet. Abgesehen vom Speicher ist der Hauptunterschied zwischen dem Basismodell und der Pro-Variante das Aussehen – während Sie beim Basismodell ein beleuchtetes RGB-Logo auf der Rückseite finden, bietet das Pro-Modell ein anpassbares AniMe Vision Matrix-Display. Mehr dazu im Artikel Sie zielen auf noch mehr Kunden ab. Asus ROG Phone 8 und 8 Pro haben neues Design und Chipsatz mit speziellem Modus.

Asus ROG Phone 8 Asus Handys
Samsung Galaxy S23 FE

Samsung Galaxy S23 FE

  • Niedriger Preis für die Ausstattung
  • Schönes Design und präzise Verarbeitung
  • Lange Unterstützung

Das Samsung Galaxy S23 FE kommt im Herbst 2023 auf den Markt und folgt auf die Anfang des Jahres eingeführte Flaggschiff-Serie S23. Es handelt sich nicht um ein Spitzenmodell, sondern um ein Mittelklassemodell, das eine gute Ausstattung mit einem niedrigen Preis kombiniert. Es zielt auf Nutzer ab, die ein Mobiltelefon wollen, das bereits etwas kann, aber aus irgendeinem Grund nicht das Topmodell kaufen wollen. Das Galaxy S23 FE wird vom Samsung Exynos 2200 angetrieben und nimmt mit einer Kombination aus einer 50Mpx-, 12Mpx- und 8Mpx-Kamera auf, wobei die letztere ein Weitwinkel- und die dritte ein Teleobjektiv mit 3-fach optischem Zoom ist. Natürlich bietet das Handy auch ein perfekt abgestimmtes One UI-System, Versprechen eines überdurchschnittlichen Supports, Unterstützung für eine breite Palette von Zubehör und allgemeine Zuverlässigkeit. Das ist keine Kleinigkeit. Wir testen das Telefon gerade, aber lesen Sie erst einmal unsere Einführung darüber - Samsung Galaxy S23 FE (TEST): Erweiterte Funktionen der Galaxy S Serie, aber in einem Galaxy A Gehäuse.

Samsung Galaxy S23 FE Samsung-Handys
OnePlus 12

OnePlus 12

  • Snapdragon 8 Gen 3
  • Hasselblad Optik
  • 5.400mAh Akku

Das OnePlus 12 wird ein weiteres Smartphone sein, das auf den ersten Blick Respekt verdient. Es verfügt im Vergleich zu seinem Vorgänger über ein größeres, sanft gewölbtes und hochauflösendes 6,82-Zoll-Display. Außerdem beeindruckt es mit einer atemberaubenden Helligkeit von bis zu 4.500 Nits oder fortschrittlichem Schutz dank Corning Gorilla Glass Victus 2. Auch an der Leistung wurde nicht gespart. Der Top-Chip Snapdragon 8 Gen 3 ist eine Selbstverständlichkeit und wird durch 16 GB Arbeitsspeicher ergänzt. Die Kamera-Optik wird traditionell von der Marke Hasselblad abgedeckt. Das zeigt sich schon an dem massiven Fotomodul. Der 50Mpx-Sensor wird durch einen 48Mpx-Weitwinkelsensor und ein neues 64Mpx-Periskop-Teleobjektiv mit bis zu 3-fachem Zoom ergänzt. Das Handy erfreut auch mit einem größeren Akku mit einer Gesamtkapazität von 5.400 mAh. Das Betriebssystem ist im Oxygen OS 14-Aufbau gekleidet. Mehr dazu im Artikel Das OnePlus 12 will sich in das Handwerk der Spielekonsolen oder Kameras einmischen. Seine Parameter sind respektabel.

OnePlus 12 OnePlus Handys
Honor Magic6 Pro

Honor Magic6 Pro

  • Hauptkamera mit variabler Blende
  • 180Mpx periskopisches Teleobjektiv
  • Display mit bis zu 5.000 Nits Helligkeit

Honor ist seit Jahren für seine Fotografie berühmt und das Magic6 Pro hat nicht vor, diesen Ruf zu ändern, ganz im Gegenteil. Die Hauptrolle spielt dabei ein 50-Mpx-Sensor, der von einem Objektiv mit variabler Blende von f/1.4 bis f/2.0 abgedeckt und durch ein periskopisches 180-Mpx-Teleobjektiv mit 2,5-fachem optischem Zoom und bis zu 100-fachem Digitalzoom ergänzt wird. Die Frontkamera hat sich auch verbessert, die hier 50Mpx mit f/2.0 Objektiv ist. Natürlich sorgt der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 in Kombination mit 12 GB RAM und 512 GB Speicher auch für hohe Leistung. Auch beim Aufladen macht das Handy keine Kompromisse – Sie können den großen 5.600mAh Akku mit 80 Watt kabelgebundener Schnellladung oder mit respektablen 66 Watt kabellos aufladen.

Honor Magic6 Pro Honor Handys

Die besten Handys bis 800 Euro

Handys mit einem Preis von etwa oder bis zu 600 Euro werden als obere Mittelklasse eingestuft. Sie kosten weniger als die Spitzenmodelle, was sich bereits in einigen größeren oder kleineren Zugeständnissen bei der Ausstattung und den Möglichkeiten widerspiegelt. Da aber jeder Hersteller anders vorgeht, ist es nicht ungewöhnlich, dass diese Mobiltelefone von den leistungsstärksten Chipsätzen angetrieben werden, und der Unterschied im niedrigeren Preis durch Kompromisse ausgeglichen wird, die für den Benutzer noch akzeptabel sind. Man kann also ein sehr gutes Mobiltelefon erhalten, nur ohne Funktionen, die man eigentlich vielleicht gar nicht nutzen würde.

Nothing Phone (2)

Nothing Phone (2)

  • Originelles Design
  • Rücklicht-Signalisierung
  • Bis zu 12 GB RAM

Das unkonventionelle Mobiltelefon kommt in seiner zweiten Generation, die erwartungsgemäß Nothing Phone (2) genannt wird. Und es ist wieder eine gute Mittelklasse mit solider Leistung und Ausstattung, obwohl der Antrieb vom älteren Snapdragon 8+ Gen 1 geliefert wird, der aber immer noch genügend Leistung bietet. Dabei spielt das "transparente" Design die Hauptrolle, das zwar nicht im wahrsten Sinne des Wortes durchsichtig ist, aber das Erscheinungsbild ist unkonventionell, was man nur loben kann. Das Nothing Phone (2) zeichnet sich außerdem durch eine LED-Beleuchtung auf der Rückseite aus. Sie kann so eingestellt werden, dass sie beispielsweise bei Benachrichtigungen über Nachrichten, Anrufe, Ladeinformationen oder z. B. bei der Szenenbeleuchtung beim Fotografieren einen deutlicheren visuellen Hinweis gibt. Wir haben das Handy im Test getestet, lesen Sie hier weiter: Nothing Phone (2) Test: Der Licht-Elegant verbessert die Leistung, Display und Kamera.

Nothing Phone (2) Nothing-Handys
Xiaomi 13T Pro

Xiaomi 13T Pro

  • 144Hz Display
  • 120W Aufladung
  • MediaTek Dimensity 9200+ Prozessor

Das Xiaomi 13T Pro folgt auf die früher in diesem Jahr vorgestellten Xiaomi 13 Smartphones. Und obwohl es sich um eines der Top-Modelle der Marke handelt, das für den anspruchsvollen Einsatz geeignet ist, hat es einen niedrigeren Preis. Seine Ausstattung entspricht dem Status des Telefons – ein High-End-AMOLED-Display mit 144Hz Bildwiederholfrequenz, 12  GB RAM und ein neuer leistungsstarker MediaTek Dimensity 9200+ Prozessor. Das Xiaomi 13T Pro besticht auch durch sein von Leica unterstütztes Fotosystem, das aus einer 50Mpx-Hauptkamera, einer 12Mpx-Weitwinkelkamera und wiederum einem 50Mpx-Teleobjektiv besteht. Das 120-Watt-Schnellladen und das Design des Geräts selbst stehen dem in nichts nach. Mehr dazu im Artikel Fast wie Top-Modelle. Xiaomi 13T und 13T Pro erhalten erweiterte Kameras und Funktionen, kosten aber weniger.

Xiaomi 13T Pro Xiaomi-Handys
Google Pixel 7a

Google Pixel 7a

  • OLED Display 90 Hz
  • Google Tensor G2 Prozessor
  • Kabelloses Laden

Eine sehr vernünftige Option für anspruchsvollere Nutzer könnte das Google Pixel 7a sein. Mit einer kompakten 6,1-Zoll-Diagonale wird es sicherlich nicht die Tasche sprengen. Darüber hinaus hat das OLED-Panel im Vergleich zu seinem Vorgänger eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hz erhalten. Die Hauptkamera ist in der Auflösung auf 64MP gewachsen. Der Hersteller zeigt einmal mehr die Leistungsfähigkeit der KI für die Fotobearbeitung. Die Tools stehen auf dem Handy bereit. Der Prozessor ist der klassische, hauseigene Google Tensor G2 und es gibt 8 GB RAM. Es hat wieder einen Vorteil gegenüber seinem Vorgänger gewonnen, und zwar in Form von drahtloser Ladung. Mehr dazu im Artikel Google Pixel 7a (VORSTELLUNG): Top-Chip, guter Preis und Funktionen, die nicht zu weit hinter seinem teureren Bruder zurückbleiben.

Google Pixel 7a Google-Handys
Ehre 90

Honor 90

  • 200Mpx Kamera
  • Snapdragon 7 Gen 1 Prozessor
  • 66WW Laden

In der oberen Mittelklasse versucht das Honor 90, das Interesse der Kunden zu wecken. Es bietet eine solide Ausstattung, aber auch eine ordentliche Portion Leistung oder ein gelungenes Design. Der leistungsstarke Snapdragon 7 Gen 1 verfügt über 12 GB RAM und die 200-MP-Kamera dominiert das in zwei Kreisen angeordnete Fotosystem. Selfie-Fotos werden dann mit der 50Mpx-Kamera aufgenommen. Der Akku hat eine Kapazität von 5.000 mAh, was eine lange Lebensdauer verspricht. Er kann dann mit einer Leistung von bis zu 66 W aufgeladen werden. Außerdem gibt es Google-Dienste und ein hochauflösendes AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz. Mehr im Artikel Honor 90 (TEST): Mit einem großartigen Display und einer tollen Kamera erobert es die Mittelklasse im Sturm.

Honor 90 Honor-Handys
Asus Zenfone 9

Asus Zenfone 9

  • Geringe Größe dank dem 5,9"-Display
  • Immer noch hohe Leistung
  • Reichhaltige Ausstattung

Mögen Sie immer noch kleinere oder kompakte Mobiltelefone? Heutzutage hat man keine große Auswahl mehr. Dennoch gibt es noch einige Vertreter von Mobiltelefonen mit kleineren Abmessungen. Eines von ihnen ist das Asus Zenfone 9, das mit einem 5,9-Zoll-Display nur 146,6 mm hoch ist. Das ist heutzutage fast eine Seltenheit. Aber die gute Nachricht ist, dass es sich bei dem Handy um eines der Flaggschiffmodelle handelt, das also voll ausgestattet ist - einschließlich des damals führenden Snapdragon 8+ Gen 1-Chipsatzes, einer fortschrittlichen Kamera, hoher Langlebigkeit und mehr. Das neueste Asus ist das Zenfone 10, aber das Zenfone 9 ist auch heute noch sehr brauchbar. Und mit dem reduzierten Preis können Sie ein gut funktionierendes Smartphone, das für eine lange Zeit gut funktionieren wird, für einen mittleren Preis haben. Das Asus Zenfone 9 hat uns im Test gut gefallen, lesen Sie hier weiter - Asus Zenfone 9 (REVIEW): ein kompaktes Smartphone mit großzügigen Spezifikationen. .

Asus Zenfone 9 Asus-Handys
Samsung Galaxy A54 5G

OPPO Reno10 Pro 5G

  • Fortschrittliches Fotosystem
  • 12G RAM
  • 80W Schnellladung

Das Oppo Reno10 Pro 5G ist ein interessanter Vertreter der Mittelklasse. Auf den ersten Blick fällt das ungewöhnlich konzipierte Fotomodul auf, doch der Hersteller will vor allem mit seinen Fähigkeiten überzeugen. Das Handy verfügt über das fortschrittliche Ultra-Clear Portrait Camera System. Die Kamera verfügt über einen 64-Mpx-Hauptsensor und vor allem über ein 32-Mpx-Teleobjektiv im Hochformat mit 2-fachem optischen Zoom. Darüber hinaus bietet das Reno10 Pro 5G Leistung auf Basis des MediaTek Dimensity 7050 Chips, 80W Schnellladung mit einer Ladezeit von 0 auf 100% in 28 min oder ein relativ schönes Design mit dünner Bauweise.

Xiaomi Redmi Note 13 Pro+

Xiaomi Redmi Note 13 Pro+

  • Feines OLED-Panel mit 6,67″ Diagonale
  • 200Mpx Hauptsensor
  • Blitzschnelle 120W-Schnellladung

Das Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ Handy ist derzeit eines der beliebtesten in der Mittelklasse. Es hat seine Fans vor allem mit einem sehr günstigen Preis, einer soliden Leistung dank des MediaTek Dimensity 7200-Chipsatzes und auch der Kamera gewonnen. Sie ist dreifach vorhanden, wobei der Hauptsensor eine Auflösung von 200 Megapixeln aufweist, wodurch der Digitalzoom nahezu verlustfrei ist. Das Telefon verfügt außerdem über ein Objektiv mit einer sehr guten f/1.65-Blende. Das Kameratrio wird durch eine 8Mpx-Weitwinkelkamera und eine 2Mpx-Makrokamera vervollständigt. Das Handy besticht auch durch seine für seinen Preis außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit – es ist IP68-zertifiziert und das Display ist mit dem äußerst widerstandsfähigen Corning Gorilla Glass Victus bedeckt. Das letzte Ass im Ärmel ist ein großer 5.000mAh Akku mit superschneller 120-W-Ladung. Lesen Sie mehr in der Bewertung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G (TEST): Das beste Redmi Note hat viele Vorteile und seine Nachteile sind nicht problematisch.

Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ Xiaomi Handys
iPhone 13

iPhone 13

  • Verfügbares iPhone
  • Immer noch hohe Leistung
  • iOS-Umgebung

Sie lieben iPhone Handys, möchten aber nicht extra für die neuesten Modelle bezahlen? Das iPhone 13 von 2021 hat es bereits geschafft, mit seinem Preisschild unter 600 Euro zu fallen. Dank des langen Supports wird dieses Modell noch lange Zeit relevant sein, und Sie werden alle Vorteile des Apple-Ökosystems nutzen können. Natürlich gibt es eine hervorragende Kamera, die immer noch solide Leistung des Apple A15 Bionic Chips und Unterstützung für MagSafe Zubehör. Fans kleinerer Telefone werden sich über das relativ kompakte Super Retina XDR-Display mit einer Diagonale von 6,1″ und einer hohen Feinheit von 460 ppi freuen. Wenn Sie ein günstigeres iPhone wollen, ist die dreizehnte Generation eine gute Wahl. Wir haben das Telefon getestet, lesen Sie unseren Testbericht – iPhone 13 (TEST): Das Basis-iPhone 13 ist da und es hat viel zu bieten.

iPhone 13 iPhone Handys
Samsung Galaxy S22

Samsung Galaxy S22

  • Spitzenleistung
  • Betriebssystem iOS
  • Unterstützung für 5G-Netze

Wie bei den Handys von Apple fiel auch das südkoreanische zwei Generationen ältere Flaggschiff von Samsung in die Kategorie Handys bis 600 Euro. Das Samsung Galaxy S22 ist nach wie vor ein solides Mobiltelefon, vor allem dank seiner bekanntermaßen guten Kameras und seines hübschen AMOLED-Panels. Mit einer Diagonale von 6,1″ ist es zudem relativ kompakt. Für die Leistung sorgt der Samsung Exynos 2200 Prozessor, der zwar nicht mehr zu den leistungsstärksten gehört, aber immer noch eine Menge kann. Das Samsung Galaxy S22 ist außerdem das letzte Samsung-Flaggschiff mit einem markanten Fotomodul, wer also dieses Designelement in den Neuheiten vermisst, kann es trotzdem genießen. Lesen Sie mehr über das Ultra Modell sowie über andere Galaxy S22-Handys in unserem Testbericht Samsung Galaxy S22 Ultra 5G (REVIEW): endlich ein regulärer Nachfolger der Galaxy Note Serie.

Samsung Galaxy S22 Samsung Handys

Die besten Handys bis 400 Euro

Gerade zwischen den billigen Handys und denen aus der höheren Preiskategorie liegt die goldene Mitte - die besten Handys unter 400 Euro. Ihre Vertreter bieten Leistungen, die denen der Spitzenmodelle nahe kommen, aber bei welchen die Hersteller bereits Kompromisse beim Preis eingehen. Demgegenüber stehen interessante technische Pluspunkte wie Schnellladefunktion, ein im Display integrierter Fingerabdruckleser oder mehrere Kameralinsen. Und das alles zu einem erschwinglichen Preis und mit erstklassigen Designmerkmalen.

POCO X6 Pro

POCO X6 Pro

  • Bis zu 12 GB RAM und hohe Leistung
  • Hochwertiges 120Hz AMOLED-Panel
  • Attraktives Design und agiles System

Das POCO X6 Pro ist einfach POCO, wie wir es kennen. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier bereits Tradition, das Modell wird von einem MediaTek Dimensity 8300 Ultra Chipsatz angetrieben. Dieser scheut sich nicht, gegen den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 Chipsatz anzutreten, der vor zwei Jahren die leistungsstärksten Handys überhaupt antrieb. Der Dimensity 8300 Ultra-Chip übertrifft ihn jedoch in mancher Hinsicht sogar. Aber das Telefon ist nicht nur leistungsstark. Es beeindruckt auch mit einem großen 6,67″ AMOLED-Panel mit 120Hz Bildwiederholrate und hoher Feinheit, einem großen Speicher (bis zu 12GB RAM und 512GB Speicherplatz) und einer anständigen Dreifachkamera. Mehr dazu in der Bewertung Poco X6 Pro 5G (TEST): Ein großartiges Mittelklasse-Handy, das sogar mit Flaggschiffen mithalten kann.

POCO X6 Pro POCO Handys
Samsung Galaxy A35

Samsung Galaxy A35

  • Premium-Flaggschiff-Design
  • Leistung des exklusiven Exynos-Chipsatzes
  • Feinabgestimmte Dreifachkamera

Die Samsung Galaxy A-Serie für die weniger Anspruchsvollen hat dieses Jahr Zuwachs bekommen. Das Samsung Galaxy A35 ist eine ziemlich direkte Verbesserung des letztjährigen Modells. Es wird vor allem diejenigen ansprechen, die das Flaggschiff-Design der Samsung Galaxy S-Serie mögen und auch gerne hochwertige Fotos machen. Hier haben sich die meisten Änderungen gegenüber dem letzten Jahr ergeben – die Hauptkamera ist komplett neu, 50Mpx und mit einem f/1.8 Objektiv. Die Qualität wird wahrscheinlich weit von einem Flaggschiff-Handy entfernt sein, aber es wird sicherlich nicht in seiner Klasse verloren sein. Um die Leistung kümmert sich der Samsung-eigene Exynos 1380, und das Handy kann von zahlreichen Optimierungen direkt vom Hersteller profitieren. Mehr dazu im Artikel Samsung Galaxy A35 5G (VORSTELLUNG): Mehr Leistung und ein moderneres Äußeres.

Samsung Galaxy A35 Samsung Handys
Infinix Zero 30 5G

Infinix Zero 30 5G

  • Großes 144Hz AMOLED-Panel
  • Ein mit künstlicher Intelligenz durchwobenes System
  • Überraschend leistungsfähige Kamera mit OIS

Das bei uns noch relativ unbekannte Unternehmen Infinix verfolgt eigentlich die gleiche Strategie wie viele chinesische Hersteller vor ihm. Das Infinix Zero 30 5G Handy ist preislich irgendwo in der unteren Mittelklasse angesiedelt, aber die Parameter sehen nicht ganz so aus. Das Handy hat ein großes 6,78-Zoll-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz. Das wird unter anderem Gamer erfreuen, auch wenn die Leistung mit dem MediaTek Dimensity 8020-Chipsatz nicht besonders hoch ist. Das Zero 30 5G ist auch schön anzuschauen, das Design folgt den Trends, ist aber gleichzeitig ziemlich einzigartig – außerdem kann man das Aussehen softwaremäßig mit verschiedenen KI-Verbesserungen anpassen. Der Hersteller hat das Telefon auch mit einem 108Mpx-Hauptsensor ausgestattet, der von einem f/1.7-Objektiv unterstützt wird und optische Stabilisierung bietet.

Infinix Zero 30 5G Infinix Handys
POCO M6 Pro

POCO M6 Pro

  • Sehr günstiger Preis
  • Optisch stabilisierter 64Mpx-Sensor
  • Elegantes 120Hz AMOLED-Display

Wenn Sie auf der Suche nach einem sehr soliden Vertreter der unteren Mittelklasse sind und nicht zu viel über Ihre Wahl nachdenken wollen, bietet das POCO M6 Pro ein bisschen von allem. Trotz des sehr niedrigen Preises bietet es zum Beispiel eine 64-Mpx-Kamera mit optischer Stabilisierung, ein großes AMOLED-Display mit 120 Hz oder eine 67-Watt-Schnellladefunktion. Damit kann man den gesamten 5.000-mAh-Akku in beachtlichen 32 Minuten aufladen. Der einzige Schönheitsfehler des Handys ist der MediaTek Helio G99 Ultra-Chipsatz, der für diese Preisklasse relativ leistungsstark ist, obwohl er keine 5G-Unterstützung bietet. Damit eignet sich das Handy für Nutzer, die nicht allzu viel im Internet surfen und sich mit LTE begnügen. Mehr dazu im Artikel Poco M6 Pro (VORSTELLUNG): Für 200 Euro ein schönes Display, 64Mpx Kamera und schnelles Laden.

POCO M6 Pro POCO Handys
Samsung Galaxy XCover 7

Samsung Galaxy XCover 7

  • Haltbares Handy für die Mittelklasse
  • 50Mpx Kamera
  • Vom Benutzer austauschbare Batterie

Das Samsung Galaxy XCover 7 unterscheidet sich deutlich von seinen Kollegen aus der Mittelklasse. Es ist ein haltbares Telefon, das der südkoreanische Hersteller nach etwa dreijähriger Pause auf den Markt gebracht hat. Das liegt zum Teil einfach daran, dass es ein Handy ist, das ein paar reguläre Handy-Generationen überdauern soll. Die Haltbarkeit spielt hier eine große Rolle, denn die IP68- und MIL-STD-810H-Zertifizierung ist so etwas wie ein Standard für robuste Handys, aber zum Leidwesen der normalen Benutzer geht dies auf Kosten anderer Parameter. Der MediaTek MT6835-Chipsatz und 6 GB RAM reichen aus, um das System reibungslos laufen zu lassen, und das 6,6-Zoll-PLS-Panel mit einer Standard-Bildwiederholfrequenz von 60 Hz wird wahrscheinlich keine Auszeichnungen gewinnen. Im Bereich der robusten Mobiltelefone ist es jedoch eine sehr gute Wahl. Mehr dazu im Artikel Ein widerstandsfähiger Partner für die Unannehmlichkeiten. Das neue Samsung Galaxy Xcover7 will mit hoher Widerstandsfähigkeit überzeugen.

Samsung Galaxy XCover 7 Samsung Handys
Honor Magic6 Lite

Honor Magic6 Lite

  • Großes hochauflösendes AMOLED-Display
  • Energieeffizienter Chipsatz
  • 5.300-mAh-Akku

Eine weitere leichte Version des Flaggschiffs ist das Honor Magic6 Lite. Worauf können Sie sich verlassen? Zweifellos auf ein elegantes, sofort erkennbares Design. Im Vergleich zum letztjährigen Modell beeindruckt das Magic6 Lite mit einem AMOLED-Display mit einer noch größeren Diagonale von 6,78″, und um die Feinheit nicht zu verringern, hat der Hersteller auch die Auflösung verbessert. Der Qualcomm Snapdragon 6 Gen 1 Chipsatz gehört zwar nicht zu den leistungsstärksten, ist aber vor allem auf Energieeffizienz ausgerichtet, so dass das Handy mit einem 5.300mAh Akku deutlich länger durchhält. Auch Fotos sind sicher. Dafür sorgt die 108Mpx Hauptkamera in Kombination mit einer 5Mpx Weitwinkelkamera und einer 2Mpx Makrokamera.

Honor Magic6 Lite Honor Handys

Die besten Handys bis 200 Euro

Für viele Menschen sind Mobiltelefone, die mehrere Hundert Euro kosten, zu teuer, oder sie haben einfach nicht das Bedürfnis, so viel Geld auszugeben, selbst wenn Ihnen größere Summen zur Verfügung stehen. Die Kategorie der besten Handys bis zu 200 Euro ist für sie. Diese Smartphones kommen mit weniger Funktionen, einer minderwertigen Kamera und einem langsameren Prozessor aus. Das heißt aber nicht, dass sie nutzlos sind. Oft handelt es sich dabei um sehr gute Geräte, die lange Zeit ohne Probleme verwendet werden können. Sie stehen einfach nicht an der Spitze der Foto- oder Leistungscharts, und sie setzen die neuesten technologischen Innovationen nicht als erste um. Wir haben sechs interessante Modelle ausgewählt, die Sie nicht enttäuschen werden.

Motorola Moto G54 Power Edition

Motorola Moto G54 Power Edition

  • 6,5″ 120Hz Display
  • Bis zu 12 GB RAM
  • Großer 6.000mAh-Akku

Das Motorola Moto G54 Power Edition ist zu Recht eines der beliebtesten Handys in der unteren Preisklasse im Moment. In dieser Kategorie überrascht es vor allem mit 12 GB RAM, langer Akkulaufzeit dank riesiger 6.000 mAh Kapazität oder einem reinen Android-Betriebssystem ohne unnötiges Zeug. Es sorgt dafür, dass das System auch mit dem weniger leistungsstarken MediaTek Dimensity 7020-Chipsatz zügig läuft. Mit dem Telefon werden Sie auch solide Bilder dank der 50Mpx-Kamera mit künstlicher Intelligenz aufnehmen. In Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Motorola Moto G54 Power Edition eines der günstigsten Handys der letzten Zeit.

Motorola Moto G54 Power Edition Motorola Handys
Poco M4 Pro

Xiaomi Redmi Note 12

  • 6,67" AMOLED
  • 50Mpx-Hauptkamera
  • 33 W Schnellladen

Das Redmi Note 12 der Einstiegsklasse teilt sich das Design mit seinen teureren Brüdern. Erfreulicherweise hat es die Parameter auch nicht merklich verwässert. Das 6,67-Zoll-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz ist immer noch gut. Leistungstechnisch sollten der Snapdragon 685 und 4 GB RAM ausreichend sein. Die Speicherkartenunterstützung wird viele Benutzer erfreuen und beeinträchtigt die Kameras auch nicht. Zunächst einmal gibt es 50MP auf dem Hauptsensor, dann 8MP auf dem Weitwinkelsensor und Sie können 2MP Makros aufnehmen. Es gibt auch die Möglichkeit, kabelgebundene Kopfhörer an das Gehäuse anzuschließen. Der leistungsstarke 5.000-mAh-Akku wird dank der 33-W-Stromversorgung schnell aufgeladen. Mehr Informationen finden Sie im Artikel Das Redmi Note 12 Handy. Das höchste Modell kommt mit einer 200Mpx Kamera.

Xiaomi Redmi Note 12 Xiaomi-Handys
HONOR X7a

HONOR X7a

  • 6,75" Display mit 90 Hz
  • 50Mpx Hauptkamera
  • Akkulaufzeit von bis zu zwei Tagen bei intensiver Nutzung

Das extravagante Honor X7a ist ebenfalls gut unterwegs. Das wirklich riesige 6,75-Zoll-TFT-Display beeindruckt zwar nicht mit HD-Auflösung, dafür aber mit einer Bildwiederholrate von 90 Hz. Angetrieben wird es von einem Mediatek Helio G37, dem 4 GB RAM zur Verfügung stehen. Kommen wir zu dem Quartett an Kameras. Die Hauptkamera löst mit 50 Megapixeln auf, die Weitwinkelkamera mit 5 Megapixeln. Außerdem gibt es einen Makro- und einen Tiefenschärfe-Sensor, beide mit 2 Mpx. Eine Selfie-Kamera mit 8 Mpx ist auf den Benutzer gerichtet. Außerdem kann man die Kopfhörer über eine Kabelverbindung mit dem Honor verbinden. Ganze 2 Tage wird es definitiv durchhalten, bevor es wieder aufgeladen werden muss. Die Akkukapazität ist auf 5.330 mAh gestiegen.

Honor X7a Honor-Handys
Infinix Note 30 PRO

Infinix Note 30 PRO

  • 6,67″ AMOLED-Display (120Hz)
  • 108Mpx Hauptkamera
  • Superschnelles Laden mit 68W

Das Infinix Note 30 PRO besticht auf den ersten Blick durch sein einzigartiges Design und sein schönes 6,67 Zoll AMOLED-Display. Außerdem verfügt es über eine erhöhte Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Der Schriftzug auf dem Fotomodul verdeutlicht dann, dass das Handy mit der Kamera locken will – der Hauptsensor ist 108Mpx und wird von einem Objektiv mit einer soliden f/1.75 Blende abgedeckt. Nicht zuletzt sorgt die 68-W-Schnellladefunktion dafür, dass Sie das Handy innerhalb weniger Minuten auf eine volle Akkukapazität von 5.000 mAh bringen können. Was man dem Telefon allerdings vorwerfen kann, ist der MediaTek Helio G99 Chipsatz, der 5G nicht unterstützt.

Infinix Note 30 PRO Infinix Handys
POCO C65

POCO C65

  • Günstiges Handy
  • 90Hz HD IPS-Display
  • 50Mpx Hauptkamera

Mit dem POCO C65 begeben wir uns in wirklich erschwingliche Gewässer. Man kann zwar nicht erwarten, dass ein Handy unter 140 Euro (oder etwas darüber im Falle der 8-GB-Variante) die höchsten Sprossen angreift, aber das C65 hat dennoch einiges zu bieten. Zum Beispiel besticht das Handy durch ein einfallsreiches Design, ein großes 90Hz-Panel und einen relativ hohen Arbeitsspeicher von bis zu 8GB. Die Hauptkamera hat eine Auflösung von 50 Mpx, das Objektiv hat eine Blende von f/1.8, und die Bilder sind vielleicht besser, als man erwarten würde.

POCO C65 POCO Handys
Samsung Galaxy A15 LTE

Samsung Galaxy A15 LTE

  • Design der Galaxy S24-Serie
  • 50Mpx Hauptkamera
  • Option, etwas mehr für 5G zu zahlen

Die gesamte Samsung Galaxy A-Serie wurde in Bezug auf das Aussehen der Rückseite mit dem Galaxy S vereinheitlicht. Das gilt selbst für das einfachste Samsung Galaxy A15 LTE. Obwohl es eines der billigsten der Serie ist, sind die Parameter nicht zu beanstanden. Das Modell bietet ein ziemlich großes 6,5-Zoll-AMOLED-Panel mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz oder eine Dreifachkamera mit einem 50-Mpx-Sensor. Der 5.000-mAh-Akku wird durch eine 25-W-Schnellladefunktion ergänzt. Der Schönheitsfehler ist, wie bei einigen anderen Handys der unteren Preisklasse, der MediaTek Helio G99-Chipsatz ohne 5G-Netzwerkunterstützung. Aber wenn Sie das Telefon mögen und 5G Netze wollen, können Sie ein wenig mehr für das Samsung Galaxy A15 5G zahlen.

Samsung Galaxy A15 LTE Samsung Handys

Die besten Handys für Kinder

Wir kommen jetzt zu den besten Handys für Kinder. Und hier gibt es zweifellos ein großes Thema, nämlich das iPhone, das bei Kindern verschiedener Altersgruppen sehr beliebt ist und deshalb in der Auswahl nicht fehlen darf. Wir führen aber auch Android-Mobiltelefone auf, denn nicht jeder mag, aus welchen Gründen auch immer, Apple-Produkte. Und was sollte das richtige Handy für Kinder können? Es muss nicht in allem das Beste sein, aber es ist gut, wenn es leistungsstark ist, so dass es nicht einfach abstürzt, wenn man sich im System bewegt, was einige der billigsten Mobiltelefone leider manchmal tun. Speichergröße, Akkulaufzeit und nicht zuletzt das Design sind ebenfalls wichtig. Ihr Kind wird Ihnen sagen, was es mag, aber mit diesen Handys können Sie bestimmt nichts falsch machen.

iPhone SE 2022

iPhone SE 2022

  • Leistungsstark und sicher
  • Hochwertige Kamera
  • iOS

iPhones sind bei Kindern sehr beliebt, auch wenn sie manchen als "unnötig überteuert" erscheinen. Aber sie haben genug Leistung für alles, sind einfach zu bedienen, sicher und zuverlässig. Und das am besten geeignete iPhone für Kinder ist derzeit das iPhone SE 2022, das rund 600 Euro kostet. Dieses iPhone mit seinem ursprünglichen Design der Home-Taste ist ein kompaktes Gerät, das sich auch in kleineren Händen gut halten lässt. Man kann viele hochwertige Lehr- und Lernanwendungen ausführen, die Bildschirmzeit einfach einstellen, aus vielen Zusatzprogrammen, die gekauft werden können, auswählen oder Spiele ohne lästige Werbung mit einem Abonnement von Apple Arcade spielen. Lesen Sie mehr über das Mobiltelefon in unserem Testbericht iPhone SE 2022 (REVIEW): es hat einen neuen Chip, gutes altes Design und wieder einen guten Preis.

iPhone SE 2022 iPhones
Xiaomi Redmi Note 12S

Xiaomi Redmi Note 12S

  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • 108Mpx Hauptkamera
  • 5 000 mAh Akku

Das Xiaomi Redmi Note 12S könnte ein idealer Partner für jüngere Nutzer sein. Das Display ist nicht übermäßig groß, aber in Kombination mit dem ziemlich guten Mediatek Helio G96-Prozessor und 8 GB RAM ist es ideal für die Darstellung von Gaming-Inhalten. Viel Platz für Fotos, Videos und andere Daten gibt es auf dem internen 256-GB-Speicher. Darüber hinaus können Sie ihn noch problemlos mit Karten erweitern. Die Auflösung der Hauptkamera ermöglicht es Ihnen, dank 108 Megapixeln auch Details in der Ferne aufzunehmen. Sie können auch mit angeschlossenen Kabelkopfhörern Musik hören, und der 5.000-mAh-Akku hält mindestens einen ganzen Tag lang durch.

Xiaomi Redmi Note 12S Xiaomi-Handys
OnePlus Nord CE 3 Lite 5G

OnePlus Nord CE 3 Lite 5G

  • Riesiges 6,72" IPS-Display
  • 108Mpx Kamera
  • 5.000 mAh Akku

Das OnePlus Nord CE 3 Lite besticht durch sein schlichtes, aber sehr stilvolles Design. Es ist sowohl in einem verspielten Grün-Gelb als auch in Grau-Grün erhältlich. Die dünnen Ränder um das Display sind notwendig, denn OnePlus hat sich für eine überdurchschnittliche Diagonale von 6,72 Zoll entschieden. Darauf gibt es natürlich nichts weniger als Full HD+ Auflösung mit 120Hz Bildwiederholrate. Der Snapdragon 695 sorgt für reichlich Leistung und spart gleichzeitig Strom. Die beeindruckende 108-Mpx-Hauptkamera wird von einer Makrokamera und einem Sensor begleitet, der den Hintergrund hinter dem Motiv unscharf macht. Beide haben eine Qualität von 2 Megapixeln. Dank des 5.000-mAh-Akkus werden Sie lange ohne Ladegerät auskommen. Mehr dazu im Artikel Das OnePlus Nord CE 3 Lite 5G ist eine interessante Neuheit mit einer 108 Mpx Kamera.

OnePlus Nord CE 3 Lite 5G OnePlus Handys

Die besten Handys für Senioren

Manche Senioren wollen nur ihre Familie und Freunde anrufen, andere wollen Fotos machen, im Internet surfen oder Musik hören. Beim Kauf eines Mobiltelefons dieser Kategorie sollte man auch die Benutzerfreundlichkeit nicht nur des Betriebssystems, sondern auch der Bedienelemente direkt am Gehäuse des Handys in Betracht ziehen. Eine Kurzwahltaste, eine Taschenlampe oder eine SOS-Taste für schnelle Hilfe sind ebenfalls sehr nützlich. Unsere Auswahl umfasst auch ein modernes Samsung-Handy, das sich für anspruchsvollere Senioren eignet, die nicht zu viel Geld für ein Smartphone ausgeben möchten. Anleitungen und Tipps zum Einstellen Ihres Handys nicht nur für Senioren finden Sie im Artikel Anleitung (nicht nur) für Senioren: Wie benutzt man ein Smartphone?

Motorola Moto E13

Motorola Moto E13

  • Großes 6,5"-Display
  • FM-Radio
  • 5 000mAh Akku

Das einfache Motorola Moto E13 hat keine großen Ambitionen, aber es hat viel zu bieten - ein einfach zu bedienendes reines Android 13 Betriebssystem, ein geräumiges 6,5" Display, FM Radio, Kopfhöreranschluss, Speicherkartenunterstützung, aber auch eine interessante 13Mpx Kamera in Anbetracht des Preises. Mit einem USB-C-Kabel und einem Adapter, die beide im Lieferumfang enthalten sind, ist das Aufladen des Mobiltelefons ganz einfach. Zunächst muss jedoch der 5.000-mAh-Akku entladen werden. Das Motorola Moto E13 besticht auch durch sein gelungenes Design.

Motorola Moto E13 Motorola-Handys
EVOLVEO EasyPhone XD

EVOLVEO EasyPhone XD

  • Kompakte Abmessungen
  • SOS-Taste
  • Taschenlampe an der Seite

Für manche Senioren können moderne Funktionen unnötig ablenkend sein. Sie werden daher ein eher einfaches Mobiltelefon zu schätzen wissen, das sich in erster Linie auf das Wesentliche konzentriert - Telefonie und SMS-Schreiben. Genau das tut das Mobiltelefon des tschechischen Anbieters Evolveo EasyPhone XD. Die Abmessungen des Mobiltelefons sind kompakt und das Gewicht ist bei nur 89 Gramm stehen geblieben. Die Kamera fehlt nicht, falls man sie braucht. Auf der Rückseite befindet sich eine SOS-Taste und auf der Oberseite eine Taschenlampe. Eine praktische Ladestation ist in der Verpackung enthalten.

EVOLVEO EasyPhone XD Evolveo-Handys
Aligator A675 Senior

Aligator A675 Senior

  • Inklusive Ladestation
  • SOS-Taste
  • Akku-Ausdauer: 14 Tage

Ein Seniorentelefon mit großen und bequemen Tasten ist in der Regel frei von Überflüssigem. Das 2,2-Zoll-Farbdisplay reicht aus, um ein paar Zeilen einer Textnachricht auf einmal zu lesen. Zur Ausrüstung gehören auch eine einfache Kamera, eine Taschenlampe und eine SOS-Taste, die sehr nützlich sein kann. Wenn der 900-mAh-Akku leer ist, was bis zu 14 Tage dauern kann, stellen Sie das Aligator A675 Senior einfach in den Ständer, um das Handy aufzuladen. Das Mobiltelefon ist in 3 Farbvarianten erhältlich - rot, schwarz und weiß.

Aligator A675 Senior Aligator-Handys

Uns ist Ihre Privatsphäre wichtig

Wir, die Firma Alza.cz a.s. verwenden Cookies, um die Funktionalität der Website sicherzustellen und mit Ihrer Zustimmung auch, um den Inhalt unserer Websites zu personalisieren und zu analysieren sowie zu Marketingzwecken, um unsere Werbung besser auf Ihre Interessen abzustimmen. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Ich verstehe" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu diesen Zwecken und der Übertragung von über diese Cookies ermittelten Nutzungsdaten dieser Website an unsere Partner für die Anzeige gezielter Werbung in sozialen Netzwerken und Werbenetzwerken auf anderen Websites zu. Diese Zustimmung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies, zu Ihren Rechten und zu unseren Partnern sowie die Möglichkeit, der Verwendung von Cookies nicht oder nur teilweise zuzustimmen, finden Sie unter dem Link „Detaillierte Einstellungen“.

Mehr Informationen
Verstanden Detaillierte Einstellungen Alles ablehnen
P-DC1-WEB20