Das japanische Unternehmen XPPen hat seit seiner Gründung im Jahr 2005 an der Verbesserung der Grafiktablett-Technologien gearbeitet. Die Marke orientiert sich an vier zentralen Werten: Professionalität, Umweltfreundlichkeit, Kundenfeedback und Engagement für jeden von ihnen. Aus diesem Grund sind die XPPen-Grafiktabletts weltweit für digitales Zeichnen, Fotobearbeitung und Office-Anwendungen beliebt.
Die XPPen Artist-Grafiktabletts verfügen über Displays mit bis zu 2K-Auflösung für maximale Detailgenauigkeit. Darüber hinaus sind die Displays laminiert, um sicherzustellen, dass Sie durch keine Lichtreflexionen gestört werden, während die 77-90%ige Farbskala der Adobe RGB-Technologie für wunderbar lebendige Farben sorgt. Darüber hinaus überzeugen die XPPen Artist-Grafiktabletts durch ihre hohe Empfindlichkeit mit über 8.000 Druckstufen und 60° Stiftneigung, die den Anwendern künftig Präzision bei jeder Berührung verspricht.
Die XPPen-Grafiktabletts der Serien Star und Deco sind für Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert. Sie zeichnen sich durch ein schlankes Gehäuse mit geringem Gewicht und eine breite Kompatibilität und Verwendung aus. Das XPPen-Grafiktablett kann über USB an Windows-, macOS- und Android-Geräte angeschlossen werden und kann für Adobe, GIMP, Blender, MS Word oder OSU!-Spiele verwendet werden. Die Tasten auf dem Gehäuse des Tablets ermöglichen eine einfache und schnelle Bedienung, so dass Sie häufig verwendete Grafikeditor-Funktionen einrichten können.
Die eifrigsten Digitalkünstler werden auch das XPPen-Grafiktablett-Zubehör zu schätzen wissen. Maßgeschneiderte Hüllen und Schutzfolien bieten Schutz vor Beschädigungen oder Kratzern auf dem Display, während rutschfeste Ständer die Möglichkeit bieten, das XPPen-Grafiktablett fest in eine geneigte Position zu bringen, die für manche Menschen bequemer sein mag. Außerdem gibt es einen universellen Kunsthandschuh, der die Reibung in der Hand reduziert und Verschmutzungen verhindert, oder XPPen-Ersatzfedern für fast alle Stiftmodelle.