Sehr geehrte Kunden, wir bedanken uns für den Kauf der Smartwatch WowME Gladiator. Vor der Inbetriebnahme der Smartwatch bitten wir Sie, die nachfolgende Anleitung sorgfältig durchzulesen. Bitte bewahren Sie die Anleitung für den Fall auf, dass Sie später etwas nachlesen möchten. Die genannten Sicherheitshinweise sind sehr wichtig. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zur WowME Gladiator haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Um die Smartwatch zum ersten Mal einzuschalten, müssen Sie lange auf den Knopf an der Seite des Gerätes drücken. Als nächstes müssen Sie die App "Da Fit" aus dem App-Store Ihres Smartphones herunterladen. Alternativ können Sie mit Ihrem Smartphone den nachfolgenden QR-Code scannen, dann gelangen Sie automatisch zum Download Link.
Schalten Sie Bluetooth bei Ihrem Smartphone ein, öffnen Sie die Da Fit-App und tippen Sie auf "Gerät hinzufügen". Dann werden Mobiltelefon und Smartwatch miteinander gekoppelt. Schalten Sie als nächstes das Menü der Smartwatch an. Im Menü finden Sie die MAC-Adresse. Merken Sie sich die letzten vier Ziffern. Anschließend gehen Sie in die Bluetooth-Einstellungen Ihres Mobiltelefons und stellen per Bluetooth die Verbindung zwischen Mobiltelefon und Smartwatch her. Dazu müssen Sie das Gerät auswählen, das die identischen vier Ziffern hat. In unserem Beispiel sind die letzten vier Ziffern der MAC-Adresse 5994.
Funktionen
Hauptschnittstelle
Einschalten: Halten Sie die Seitentaste drei Sekunden lang gedrückt.
Ausschalten: Drücken Sie drei Sekunden lang die Seitentaste und klicken Sie dann auf das Kontrollkästchen, dann schaltet sich die Smartwatch aus.
Hauptschnittstelle-Design: Drücken Sie lange auf die Hauptschnittstelle, bis sie etwas kleiner wird. Sie können zwischen verschiedenen Schnittstellen wechseln. Das vierte Zifferblatt kann in der App manuell durch ein benutzerdefiniertes Bild bzw. Foto ersetzt werden.
Funktionsmenü
Pop-up-Menü
Um zum Kontextmenü zu gelangen, muss man von der Hauptschnittstelle nach unten scrollen.
Alle von der Smartwatch ermittelten Daten werden über die Da Fit-App mit dem Mobiltelefon synchronisiert.
2. | Anpassen der Hauptschnittstelle
Die Zifferblätter lassen sich gemäß den individuellen Vorstellungen des Nutzers anpassen.
3. | Ankündigungen
Hier lässt sich festlegen, welche Apps Pop-up-Benachrichtigungen an die Smartwatch senden dürfen (z. B. Facebook, Twitter, usw. ).
4. | Wecker
Hier lässt sich der Wecker einstellen.
5. | Auslöser
6. | Sonstiges
7. | Meine Smartwatch finden
Wird die Funktion aktiviert, so vibriert die Smartwatch, wenn sie per Bluetooth mit dem Mobiltelefon verbunden ist.
8. | Zeitformat
Es gibt zwei Optionen: 12-Stunden-Format und 24-Stunden-Format.
9. | Nicht stören-Modus
10. | Erinnerung bei zu langem Sitzen
Zwischen 10:00 und 22:00 Uhr.
11. | All Day Heart Rate Monitor
Ist diese Funktion aktiviert ist, so erfolgt eine 24 stündige Messung der Herzfrequenz.
12. | Schnelles Aufwachen des Bildschirms
Schnelles Aufwachen des Bildschirms.
13. | Erinnerung ans Trinken
14. | Wetter
Hier können Sie eine Stadt wählen. Alternativ kann die Smartwatch den Standort auch automatisch erkennen.
15. | Erinnerung an den physiologischen Zyklus
Häufige Probleme
Was sollte man bei Verbindungsproblemen bzw. bei Problemen mit Benachrichtigungen machen?
Versuchen Sie, die Smartwatch erneut mit dem Mobiltelefon zu verbinden, indem Sie folgende Anweisungen befolgen:
Trennen Sie die Verbindung zur Smartwatch in der Da Fit-App. Bei mobilen Endgeräten mit iOS-Betriebssystem gehen Sie in die Bluetooth-Einstellungen.
Deinstallieren Sie die Da Fit-App von Ihrem Mobiltelefon.
Setzen Sie Smartwatch in den Geräteeinstellungen zurück.
Installieren Sie die Da Fit-App erneut auf Ihrem Mobiltelefon.
Koppeln Sie die Smartwatch mit dem Mobiltelefon in der Da Fit-App.
Warum erhält man von einigen Apps keine Benachrichtigungen?
Ursache können hier zwei verschiedene Probleme sein:
Benachrichtigungen sind für eine bestimmte App nicht aktiviert. In diesem Fall gehen Sie zu den Geräteeinstellungen in der Da Fit-App auf Ihrem Mobiltelefon und schalten Sie die Benachrichtigungen für die ausgewählte App ein bzw. aktivieren Sie die Benachrichtigungen für "Andere". Bei mobilen Endgeräten mit iOS-Betriebssystem müssen Sie Ihr Mobiltelefon möglicherweise neu starten.
Bei Android-Mobiletelefonen wird die Da Fit-App möglicherweise automatisch geschlossen und läuft dann im Hintergrund. Bei geschlossener Da Fit-App kann keine Kommunikation mit der Smartwatch erfolgen. In diesem Fall müssen die Energiespareinstellungen Ihres Mobiltelefons geändert werden, damit die App im Hintergrund ausgeführt werden kann.
Warum findet das Mobiltelefon die Smartwatch nicht?
Kann keine Bluetooth-Verbindung zur Smartwatch hergestellt werden, vergewissern Sie sich bitte, dass die Smartwatch eingeschaltet sowie aktiviert und nicht mit einem anderen Mobiltelefon verbunden ist. Koppeln Sie dann erneut. Kann immer noch keine Bluetooth-Verbindung hergestellt werden, so starten Sie Ihr Mobiltelefon bitte neu.
Warum sollte das Armband bei der Messung der Herzfrequenz enger gestellt werden?
Der Sensor zur Messung der Herzfrequenz nutzt das Prinzip der Lichtreflexion. Eine Lichtquelle durchdringt die Haut und das reflektierte Signal wird an einen Sensor weiterleitet - dieser Sensor berechnet die Herzfrequenz. Liegt der Sensor nicht eng an, so kann Umgebungslicht in den Sensor eindringen und das Messergebnis beeinflussen.
Ist die Smartwatch wasserdicht?
Die Smartwatch hat die Schutzart IP67. Das bedeutet, dass das Gerät 30 Minuten lang in einer Tiefe von einem Meter unter Wasser getaucht werden kann. In der Praxis bedeutet dies, dass dem Gerät leichter Regen und das Handwäschen nichts anhaben kann. Geräte mit dieser Zertifizierung sind nicht wasserdicht bei fließendem Wasser und bei Hochdruck.
Muss Bluetooth dauernd eingeschaltet sein? Was passiert bei Unterbrechung der Datenverbindung?
Vor der Synchronisierung werden die Daten auf dem Host-Armband gespeichert (die Daten werden dort sieben Tage lang gespeichert). Sobald das Armband und Mobiltelefon erfolgreich per Bluetooth miteinander verbunden sind, werden die Daten des Armbands automatisch auf das Mobiltelefon hochgeladen. Die Daten werden dann regelmäßig mit dem Mobiltelefon synchronisiert.
Gewährleistungsbedingungen
Für alle neuen Produkte, die bei Alza gekauft wurden, gilt eine 2-jährige Gewährleistung. Falls während der Gewährleistungsdauer eine Reparatur oder ein anderer Service erforderlich sein sollte, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer des Produkts. Der Originalkaufbeleg mit dem Kaufdatum muss vorgelegt werden.
Als Verletzung der Gewährleistungsbedingungen gilt Folgendes (in diesem Fall werden keine Gewährleistungsansprüche anerkannt:
Verwendung des Produkts für einen anderen Zweck als den, für den es bestimmt ist, oder Nichtbeachtung der Anweisungen für Wartung, Betrieb und Instandhaltung des Produkts.
Schäden am Produkt durch Naturkatastrophen, unbefugte Personen oder mechanische Fehler seitens des Käufers (z. B. während des Transports, Reinigung mit ungeeigneten Mitteln, usw. ).
Natürliche Abnutzung und Alterung von Verbrauchsmaterialien oder Komponenten während der Nutzung (z. B. Batterien, usw. ).
Widrige äußere Einflüsse wie Sonneneinstrahlung und andere Strahlungen oder elektromagnetische Felder, Eindringen von Flüssigkeiten, Eindringen von Gegenständen, Netzüberspannung, elektrostatische Entladung (auch Blitzschlag), fehlerhafte Versorgungs- oder Eingangsspannung und falsche Polarität dieser Spannung, chemische Prozesse, z. B. verwendete Ressourcen usw.
Wenn Änderungen, Modifikationen, Designänderungen oder Anpassungen vorgenommen wurden, um die Eigenschaften des Produktes zu verändern oder zu erweitern, oder wenn Nicht-Originalteile verwendet wurden.
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