Seite erneuern

Samsung Galaxy A52 5G recenze a test

Samsung Galaxy A52 5G (BEWERTUNG):
Verbesserungen in allen Bereichen bringen es an die Spitze der Mittelklasse

Bewertungen

Aktualisiert • Autor: Matěj Toul

Samsung Galaxy A-Handys gehören zu den beliebtesten bei den Kunden. Das verdanken sie einer guten Ausstattung kombiniert mit modernem Design, einem guten Preis und einer starken Marke. In dieser Bewertung haben wir das Samsung Galaxy A52 5G unter die Lupe genommen, das das Beste von seinem Vorgänger, dem A51, mitbringt und auch dessen Mängel vergessen lässt. Es hat nichts anderes übrig, wenn es die Rangliste der besten Handys in seiner Preisklasse erreichen will. Hat es Anspruch darauf? Das schauen wir uns mit dem Modell in der 6/128 GB Variante an.

Samsung Galaxy A52 5G (BEWERTUNG) – INHALTSVERZEICHNIS

  1. Samsung Galaxy A52 5G wird mit einem langsameren Ladegerät geliefert
  2. Das 120Hz AMOLED-Display sieht einfach atemberaubend aus
  3. Samsung Galaxy A52 5G verfügt über Snapdragon mit Unterstützung für die neuesten Netzwerke
  4. Die vier Kameras machen für ihren Preis einen guten Job
  5. Das Galaxy A52 5G ergänzt seine gute Ausstattung mit einem großartigen Akku
  6. Das Handy hat dank der Dolby Atmos-Lautsprecher einen schönen, vollen Klang
  7. Wie wird das Samsung Galaxy A52 5G verwendet?
  8. Wie sieht die Schnittstelle des Galaxy A52 5G aus?
  9. Andere Varianten des Samsung Galaxy A52
  10. Samsung Galaxy A52 5G - Bewertung Fazit
  11. Was haben wir bereits über das Samsung Galaxy A52 5G geschrieben?

Samsung Galaxy A52 5G wird mit einem langsameren Ladegerät geliefert

Das Samsung Galaxy A52 5G kam bei mir, wie bei allen anderen Kunden auch, in einer weißen Standardverpackung an. Öffnet man den Deckel, sieht man sofort das Handy selbst, mit dem Ladeadapter und dem USB-C-Kabel darunter. Aber obwohl das Handy selbst bis zu 25 W Schnellladung unterstützt, leistet der mitgelieferte Adapter nur 15 W. Um die maximale Ladegeschwindigkeit zu erreichen, müssen Sie also einen leistungsstärkeren Adapter kaufen. Im Boxdeckel befindet sich dann eine Anleitung.

Samsung A52 5G, krabička Samsung A52 5G, balení
Das Galaxy A52 5G wird mit einer Anleitung, einem USB-C-Kabel und einem 15-W-Schnellladegerät geliefert.

Das 120Hz AMOLED-Display sieht einfach atemberaubend aus

Handys mit 120Hz-Displays sind reibungslos und angenehm zu bedienen. Deshalb war ich über die Wahl einer höheren Bildwiederholfrequenz beim Samsung Galaxy A52 5G im Vergleich zur Basisversion mit einem 90Hz-Display sehr begeistert. Das 6,5"-AMOLED-Display liegt mit seiner Größe perfekt in der Hand, auch wenn manche es zu groß finden mögen. Für den Look des Displays erhält das A52 5G eine klare Eins. Der im Display eingebaute Fingerabdruckleser arbeitet nach der ersten Einstellung schnell und zuverlässig. Die Einschalttasten befinden sich standardmäßig auf der rechten Seite, zusammen mit dem Power-Button, und zusätzlich zum USB-C-Anschluss am Handy finden wir hier auch einen guten alten Eingang für 3,5-mm-Jack.

Die Qualität des Displays ist auch in technischer Hinsicht hoch. Obwohl AMOLED-Displays oft etwas an Helligkeit mangeln, war ich mit dem A52 5G äußerst zufrieden. Das Display ist auch bei Sonnenlicht gut ablesbar, ich habe nur das Gefühl, dass die automatische Helligkeitsregelung die Helligkeit etwas zu niedrig einstellt. Gelegentlich musste ich sie manuell erhöhen, aber das ist nur eine Frage der Vorliebe. Auch die Farbwiedergabe und Auflösung des Displays ist gut. Auch beim Abspielen von Videos oder beim Betrachten von Fotos habe ich nichts Auffälliges auf dem Display bemerkt.

Samsung A52 5G, přední pohled Samsung A52 5G, zadní pohled
Das Samsung Galaxy A52 5G ist ein wirklich schön aussehendes Handy. Die getestete Variante ist in blau.

Pluspunkte gibt es bestimmt für das Design des Handys selbst. Die schmalen Rahmen und die nicht störende Aussparung in der Mitte des oberen Teils des Displays wirken pur und elegant. In Bezug auf die Materialien sprechen wir von Gorilla Glass 5 gehärtetem Glas auf der Vorderseite, Metallrahmen und einer Kunststoffrückseite. Obwohl Kunststoff bei Handys nicht oft hochwertig klingt, hat Samsung jetzt und in der Vergangenheit gezeigt, dass sich auch Kunststoff angenehm anfühlen kann. Darüber hinaus verfügt das Handy trotz der Kunststoffrückseite über eine IP67-Zertifizierung für erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Witterungseinflüsse, die wir bei Mittelklasse-Handys selten sehen. Das Galaxy A52 5G liegt gut in der Hand und rutscht nicht.

Samsung A52 5G, displej
Das 120Hz-Super-AMOLED-Display trägt viel zum Look des Handys bei, schade, dass die Funktionalität nicht so gut ist.

Ein paar Worte sind auch zum Design des Fotomoduls zu sagen. Samsung hat eine etwas andere Stellung zum bereits bekannten Stil gezeigt. Obwohl die Merkmale der Kapelle deutlich sichtbar sind, wird sie durch die bereits erwähnte Kunststoffrückseite verdeckt. Dadurch können die Objektive den zusätzlichen Platz nutzen, während die Rückseite etwas einheitlicher aussieht. Ob Ihnen das Design gefällt, müssen Sie selbst beurteilen, aber ich finde es smart und letztlich ziemlich schön.

Samsung Galaxy A52 5G verfügt über Snapdragon mit Unterstützung für die neuesten Netzwerke

Wenn es um die Leistung in der Mittelklasse geht, ist das Galaxy A52 5G gut dran. Der Qualcomm Snapdragon 750G ist zwar nicht neu, aber er ist bei Handys in dieser Preisklasse sehr beliebt geworden, vor allem wegen seiner 5G-Unterstützung in Kombination mit einer guten Leistung. Die getestete Variante bietet hauptsächlich 6 GB Arbeitsspeicher, was für die meisten ausreichend ist, und es ist ein Schritt nach oben von seinem Vorgänger, dem Galaxy A51, das nur 4 GB hatte. Dies machte sich in der Praxis bemerkbar. Das A52 ist auch in einer 8GB-Version erhältlich.

Insgesamt müssen Sie sich um die Leistung keine Sorgen machen. Für die anspruchsvollsten Spiele müssen Sie die Einstellungen eventuell etwas herunterdrehen, aber Multiplayer-Spiele wie Wild Rift und World of Tanks Blitz laufen einwandfrei. Die Systemleistung brauche ich gar nicht zu erwähnen, alles läuft wunderbar flüssig, besonders im 120Hz-Modus.

Die vier Kameras machen für ihren Preis einen guten Job

Die bereits erwähnte Kamera des Samsung Galaxy A52 5G verfügt über insgesamt vier Vertreter. An der Spitze steht eine 64-Mpx-Kamera mit optischer Stabilisierung, die durch einen 16-Mpx-Ultraweitwinkel-Sensor, eine 5-Mpx-Makrokamera und einen 5-Mpx-Tiefensensor ergänzt wird. Die Parameter sind also Standard, aber wie funktioniert die Kamera in der Praxis?

Die Hauptkamera erfüllt ihre Aufgabe gut. Die Bilder sind farbig und rauschfrei, und besonders die Nahaufnahmen sehen sehr schön aus. Bei belebteren Fotos mit mehr Details fallen ein paar unscharfe Pixel etwas früher auf, aber das ist nicht so schlimm. Vor allem das Weitwinkelobjektiv war eine angenehme Überraschung. Es bietet einen Blickwinkel von bis zu 123° und lässt Fotos trotz der deutlich geringeren Auflösung sehr ähnlich wie die Hauptkamera aussehen, was nicht immer der Fall ist. Fotos, die mit dem Samsung Galaxy A52 5G aufgenommen wurden, sehen also schön einheitlich aus.

i Diese und andere Fotos finden Sie in voller Qualität auf Google Drive.
Samsung A52 5G, hlavní foto Samsung A52 5G, širokoúhlé foto Samsung A52 5G, makro foto
Das Samsung Galaxy A52 5G hat ein ganzes Arsenal an Objektiven. Von links: Hauptobjektiv, Weitwinkel, Makro.

Obwohl ich kein großer Fan von Makrokameras bin, funktioniert es hier gar nicht so schlecht. Ich persönlich meine, dass selbst sehr nahe Aufnahmen einfach viel besser aussehen, wenn sie mit der Hauptkamera gemacht werden, aber das ist eine Frage der Vorliebe. Für ein Handy würde ich viel eher ein Teleobjektiv mit optischem Zoom begrüßen, das hier fehlt. Die Digitalzoom-Fotos sehen ungefähr so aus, wie man es erwarten würde.

Samsung Galaxy A52 5G, zoom 2× Samsung Galaxy A52 5G, zoom 4× Samsung Galaxy A52 5G, zoom 10×
Ein Teleobjektiv mit optischem Zoom wäre sicher praktisch, das Handy verfügt nur über einen digitalen Zoom. Von links: 2× Zoom, 4× Zoom, 10× Zoom.

In der Kamera-App finden Sie alle Funktionen, die Sie kennen und lieben, wie Slow-Motion, Zeitraffer usw. Natürlich können Sie auch Videos aufnehmen - das Samsung Galaxy A52 5G verfügt über eine Auflösung von bis zu 4K, aber die erwähnte optische Stabilisierung ist bei Videos etwas eingeschränkt. Es können jedoch schöne Aufnahmen gemacht werden.

Das Galaxy A52 5G ergänzt seine gute Ausstattung mit einem großartigen Akku

Das Samsung Galaxy A52 5G gehört zu den Handys, die sowohl auf dem Papier als auch in der Praxis einen guten Eindruck in Bezug auf die Ausdauer machen. Der Akku bietet eine Kapazität von 4.500 mAh, was für zwei Tage aktive Nutzung ausreichte. Ein wenig enttäuschend ist das bereits erwähnte Ladegerät, das das Handy nicht voll ausnutzt. Aber selbst mit einem 15-W-Adapter können Sie das Handy in weniger als eineinhalb Stunden aufladen.

i Wenn 15W Schnellladung nicht ausreicht, wählen Sie einen 25W Adapter, wie z.B. den von Samsung oder von den Alza Marken, AlzaPower.

Das Handy hat dank der Dolby Atmos-Lautsprecher einen schönen, vollen Klang

Die Lautsprecher des Galaxy A52 5G waren ebenfalls eine angenehme Überraschung. Das Stereo-Setup mit Dolby-Atmos-Zertifizierung ist sicher nicht das erste und auch nicht das letzte, aber die Musik daraus ist überraschend laut und mit guter Qualität. In den meisten Fällen werden Sie ohnehin zu Kopfhörern greifen, aber die Möglichkeit, laut zu hören, ist auf jeden Fall vorhanden und zumindest einen Versuch wert.

Wie wird das Samsung Galaxy A52 5G verwendet?

Das Samsung Galaxy A52 5G wird von Android 11 mit Samsung One UI angetrieben. Diese Schnittstelle ist im Laufe der Zeit fast ikonisch geworden und viele Samsung-Fans finden sie toll. Die Schnittstelle ist reibungslos und gut organisiert. Für manche mag die Tatsache, dass Samsung seine eigenen Apps zu denen von Google hinzufügt (Bixby-Assistent, Galaxy Store,...), ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein. Es ist eine Vervielfältigung von bekannteren Diensten, aber die Möglichkeit der Nutzung ist vorhanden. Ich habe auch mit Bloatware zu kämpfen. One UI installiert es zwar nicht automatisch für Sie, wie einige andere Add-Ons, aber es fordert Sie bei der ersten Verwendung mindestens dreimal auf, eine der gesponserten Apps oder Spiele zu installieren.

Wie sieht die Schnittstelle des Galaxy A52 5G aus?

Samsung Galaxy A52 recenze, aplikace fotoaparátu Samsung Galaxy A52 recenze, funkce fotoaparátu
Die Kamera verfügt über eine übersichtliche App mit vielen Softwarefunktionen.
Samsung Galaxy A52 recenze, homescreen Samsung Galaxy A52 recenze, homescreen Samsung Galaxy A52 recenze, app tray
Android 11 mit One UI hat einen fast ikonischen Look.
Samsung Galaxy A52 recenze, kalendář Samsung Galaxy A52 recenze, kontakty
Samsung hält viele Apps in der Android-Basisform.

Andere Varianten des Samsung Galaxy A52

Obwohl das Samsung Galaxy A52 viele Varianten hat, sind nicht alle davon in Deutschland erhältlich. Außerdem unterscheidet sich die Version A52 5G in der Ausstattung leicht von der Version ohne 5G. Zur besseren Übersichtlichkeit fügen wir hinzu:

Die grundsätzliche Einteilung erfolgt in 5G- und 4G-Versionen. Diese unterscheiden sich nicht nur in der Netzwerkunterstützung, sondern auch im Display. Während das Samsung Galaxy A52 5G über ein 120Hz-Display verfügt, hat die 4G-Version "nur" noch 90Hz. Alle Samsung A52-Handys sind dann in den Farben Schwarz, Weiß, Blau und Lila erhältlich. Bei uns können Sie aus folgenden Varianten wählen:

*Die Preise sind gültig zum 2. Juni 2021

Samsung Galaxy A52 5G - Bewertung Fazit

Samsung Galaxy A52 5G - verdikt

Samsung Galaxy A52 5G

Handys

Das Samsung Galaxy A52 5G ist ein sehr gutes Handy in seiner Kategorie und zweifellos eines der besten in seiner Preisklasse. Obwohl die Display-Funktionalität manchmal störend sein kann, gleicht das Handy dies mit seiner Bildwiederholfrequenz aus, die die Verwendung des Handys zu einem Vergnügen macht. Wenn Sie ein Handy suchen, das in Bezug auf Leistung und Kamera in der oberen Mittelklasse steht und dabei auch noch gut aussehen soll, dann bietet das Samsung Galaxy A52 5G genau das. Zusätzlich zu 5G hat es auch den Ruf eines führenden Herstellers, was zum Beispiel eine sehr gute Unterstützung in Form von Software-Updates bedeutet.

Vorteile

  • Tolles 120Hz AMOLED-Display
  • Einzigartiges Design der Rückseite und des Displays
  • Leistungsfähige Hauptkamera und Weitwinkelobjektiv
  • Gute Leistung für fast alles
  • Unterstützung für 5G-Netzwerke
  • IP67-Zertifizierung für erhöhte Widerstandsfähigkeit
  • Großartiger Klang mit Dolby Atmos-Stereolautsprechern
  • Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Nachteile

  • Optische Stabilisierung ist nicht sehr flüssig
  • Das Handy unterstützt 25W Laden, aber der mitgelieferte Adapter ist nur 15W
i Das könnte Sie interessieren

Was haben wir bereits über das Samsung Galaxy A52 5G geschrieben?

Aktualisiert • Autor: Ondřej Chabr

Handys aus der Serie Samsung Galaxy A bieten interessante Parameter und angenehmen Endpreis. Dies ist bei den Neuheiten, die die Marke Samsung gerade vorgestellt hat, nicht anders. Das Samsung Galaxy A52 und das Galaxy A52 5G sind wirklich gut ausgestattete Handys, die Sie mit ihrer Ausstattung begeistern werden. Fehlt ihnen überhaupt etwas?

Samsung Galaxy A52 (BEWERTUNG) - INHALTSVERZEICHNIS

  1. Das Samsung Galaxy A52 hat ein modernisiertes Design
  2. Das Display des Samsung Galaxy A52 bietet eine angenehme Neuheit
  3. Die Leistung des Samsung Galaxy A52 ist gar nicht schlecht
  4. Die Kamera bleibt nahezu identisch, aber die Auflösung wurde erhöht
  5. Sie können das Samsung Galaxy A52 noch schneller aufladen

Das Samsung Galaxy A52 hat ein modernisiertes Design

Die Marke Samsung hat das Modell Galaxy A52 in zwei Varianten (4G und 5G) zusammen mit seinem besser ausgestatteten Bruder, dem Galaxy A72, vorgestellt. Die Zielgruppe dieser Modelle sind alle, die ein gut ausgestattetes Smartphone wollen, aber nicht vorhaben, mehr Geld für die Modelle der Serie Galaxy S21 auszugeben. Aber für viele Benutzer ist das Galaxy A52 sicherlich ausreichend. Es betritt einen Markt, auf dem bereits sein Vorgänger bekannt ist. Dies war das Galaxy A51, das bei den Benutzern sehr beliebt wurde. Es war einfach die bewährte Marke Samsung Galaxy für einen Preis unter 450 Euro.

Samsung Galaxy A52, Design
Das einfache Design mit dem oberen Ausschnitt bleibt erhalten. Der bewährte Klassiker braucht keine Änderungen.

Das neue Modell teilt mit seinem Vorgänger auch visuelle Merkmale. Die Vorderseite wird von einem großen Display mit dem typischen Ausschnitt in der Mitte des oberen Teils dominiert. Um das Display herum befindet sich ein Rahmen, der diesmal sogar ein bisschen dicker als beim Galaxy A51 zu sein scheint. Auf der Rückseite wurde die Anordnung der Linsen verändert. Jetzt ergeben sie nicht mehr die Form des Buchstabens „L“, sondern es befinden sich 3 Linsen untereinander und neben ihnen sind die 4. Linse und der Blitz. Darüber hinaus ist die hintere Anordnung der Objektive nach dem Vorbild der Serie Galaxy S mehr hervortretend.

i Samsung Galaxy A72 ( VORSCHAU): Mittelklasse mit tollem Display und guter Kamera

Das ganze Handy wurde jetzt für die IP67-Beständigkeit zertifiziert, sodass Sie es ruhig ins Wasser tauchen können. Die ganze Rückseite des Smartphones besteht aus mattem Kunststoff. Die Marke Samsung hat sich auch viel Mühe mit Farbvarianten gegeben. Mögen Sie klassisches Schwarz oder Weiß? Sie können jedoch auch subtile Lila- oder Blau-Töne auswählen. Die Farbe der Rückseite teilt auch der Metallrahmen. Auf der linken Seite befindet sich eine Lautstärketaste und eine Ein-/Aus-Taste. Unten findet man einen USB-C-Ladeanschluss und eine 3,5mm-Kopfhörer-Buchse.

Samsung Galaxy A52, Farben
Die Farbvarianten des Samsung Galaxy A52 sind dezent. Die Linsen treten jetzt merklich hervor.

Das Display des Samsung Galaxy A52 bietet eine angenehme Neuheit

Die beiden Varianten des neuen Galaxy A52 bieten gleich große Displays. Es handelt sich um 6,5-Zoll-Super-AMOLED-Displays mit einer Auflösung von 1.080 x 2.400 Pixel. Dies sind die gleichen Parameter wie bei dem Vorgängermodell A51. Die Parameter wurden allerdings verbessert, und zwar bei der Display-Reaktion. Die Basisvariante Galaxy A52 hat eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hz, die Variante Galaxy A52 5G hat eine noch bessere Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz. Daher bewegen sich auf dem feinen Display alle Inhalte deutlich fließender.

i Samsung Galaxy S21 (VORSCHAU): neues Design und Verbesserungen in allen Richtungen

Die Leistung des Samsung Galaxy A52 ist gar nicht schlecht

Was die Serie Galaxy A von der S-Serie unterscheidet, ist aus einem großen Teil natürlich ihre Leistung. Das Samsung Galaxy A52 gehört einfach zu der Mittelklasse, die zur richtigen Funktion keine rekordverdächtigen Parameter benötigt. Dies steht den hohen Anforderungen der Benutzer aber nicht im Weg. Das Galaxy A52 basiert auf dem Prozessor Qualcomm Snapdragon 720G mit einer Taktrate von 2,3 GHz. Im Modell Galaxy A52 5G finden wir den Prozessor Snapdragon 750G mit einer Taktrate von 2,2 GHz. Diese 8-Core-Chips werden von 6 GB RAM unterstützt. Bei der schwarzen und blauen Variante des Galaxy A52 stehen auch 8 GB RAM zur Auswahl.

Samsung Galaxy A52, Prozessor
Das Modell mit 5G-Konnektivität begeistert mit dem hochwertigen Prozessor Snapdragon 750G. Quelle: theverge.com

Die leistungsfähigere Variante Galaxy A52 5G, bietet, wie schon der Name verrät, 5G-Unterstützung. Die 5G-Verfügbarkeit wird derzeit massiv ausgebreitet und deshalb lohnt es sich, die Wahl eines Handys mit dieser Technologie in Betracht zu ziehen. Das neue Galaxy A52 läuft grundsätzlich auf Android 11 mit One UI 3.1, sodass die Benutzer die neuesten Funktionen des Betriebssystems erhalten. Das Samsung Galaxy A52 bietet mit 128 GB oder 256 GB bei der 8GB-Variante genug Speicherplatz.

Die Kamera bleibt nahezu identisch, aber die Auflösung wurde erhöht

Das neue Samsung Galaxy A52 hat sich auch im Foto-Bereich verbessert. Der Hauptsensor erfasst jetzt die Szene mit einer Auflösung von 64 Mpx im Vergleich zum vorherigen 48 Mpx-Sensor des Galaxy A51. Die drei weiteren Objektive umfassen einen 12-Mpx-Weitwinkelsensor mit einem Blickwinkel von 123°, eine 5-Mpx-Makrokamera und einen 5-Mpx-Schärfentiefe-Sensor. Die Kamera verfügt auch über eine optische Bildstabilisierung.

Samsung Galaxy A52, Kamera
So sieht das Layout von den 4 Sensoren und dem Blitz aus.

Die maximale Videoauflösung bleibt bei der 4K-Auflösung mit der Möglichkeit, Zeitlupenaufnahmen mit einer Bildrate von bis zu 240 fps aufzunehmen. Die vordere Selfie-Kamera in dem kleinen Ausschnitt hat ihre hohe Auflösung von 32 Mpx behalten. Wir erwarten, dass die Qualität der Fotos dem Namen Galaxy Ehre macht und zu den besten in seiner Klasse gehört.

Sie können das Samsung Galaxy A52 noch schneller aufladen

Das neue Samsung Galaxy A52 verfügt auch über andere Technologien wie NFC oder Dual-SIM und erfreut auch mit der bereits erwähnten Kopfhörerbuchse. Das Handy hat einen Akku mit einer Kapazität von 4.500 mAh, der auch mit einer Leistung von 25 W sehr schnell aufgeladen werden kann. Damit keine unbefugte Person auf die Daten in dem neuen Smartphone Samsung Galaxy A52 zugreifen kann, ist das Handy sowohl mit einer Gesichtserkennung, als auch mit einem im Display versteckten Fingerabdruckleser ausgestattet. Der ist definitiv nützlich in dieser Zeit, wenn wir gezwungen sind, einen Gesichtsschutz zu tragen.

In der folgenden Tabelle werden die beiden Varianten des neuen Modells miteinander und mit ihrem Vorgänger, dem Galaxy A51, verglichen. Neben dem Design fanden die wichtigsten Änderungen hauptsächlich im Bereich des Prozessors oder der Auflösung der Kamera statt. Sie werden auch die besseren Bildwiederholraten und das schnellere Aufladen genießen. Darüber hinaus ist das Galaxy A52 5G auf das schnellste mobile Internet von heute bestens vorbereitet.

Parameter/Modell Samsung Galaxy A52 Samsung Galaxy A52 5G Samsung Galaxy A51
Display 6,5" (20 : 9) 6,5" (20 : 9) 6,5" (20 : 9)
2 400 × 1 080 px, 407 ppi, 90 Hz 2 400 × 1 080 px, 407 ppi, 120 Hz 2 400 × 1 080 px, 407 ppi, 60 Hz
Super AMOLED Super AMOLED Super AMOLED
Rückkameras Hauptkamera: 64 Mpx, f/1,8, 4K-Video mit 30 fps, HD mit 240 fps Hauptkamera: 64 Mpx, f/1,8, 4K-Video mit 30 fps, HD mit 240 fps Hauptkamera: 48 Mpx, f/2,0, 4K-Video mit 30 fps, HD mit 240 fps
Weitwinkel: 12 Mpx, f/2,2 Weitwinkel: 12 Mpx, f/2,2 Weitwinkel: 12 Mpx, f/2,2
Makro: 5 Mpx, f/2,4 Makro: 5 Mpx, f/2,4 Makro: 5 Mpx, f/2,4
Schärfentiefe-Sensor: 5 Mpx, f/2,4 Schärfentiefe-Sensor: 5 Mpx, f/2,4 Schärfentiefe-Sensor: 5 Mpx, f/2,2
Vordere Kameras 32 Mpx, f/2,2, Full HD Video mit 30 fps 32 Mpx, f/2,2, Full HD Video mit 30 fps 32 Mpx, f/2,2, Full HD Video mit 30 fps
Chip-Set Qualcomm Snapdragon 720G, 8-Kerne Qualcomm Snapdragon 750G, 8-Kerne Samsung Exynos 9611, 8-Kerne
GPU Adreno 618 Adreno 619 Mali G72 MP3
RAM 6/8 GB 6 GB 4 GB
Interner Speicher 128/256 GB, microSD bis zu 1 TB 128 GB, microSD bis zu 1 TB 128 GB, microSD bis zu 512 GB
Betriebssystem Android 11 Android 11 Android 10
5G-Unterstützung
Akku 4 500 mAh 4 500 mAh 4 000 mAh
Schnellladen/kabelloses Laden: 25 W/- Schnellladen/kabelloses Laden: 25 W/- Schnellladen/kabelloses Laden: 15 W/-
USB-C
3,5mm-Buchse
Schutzart IP67 IP67 -
Abmessungen 159,9 × 75,1 × 8,4 mm 159,9 × 75,1 × 8,4 mm 158,5 × 73,6 × 7,9 mm
Gewicht 189 g 189 g 172 g
Preis 348,90 Euro 428,90 Euro 257,90 Euro
Preise gültig zum 17. März 2021.
i Was Sie noch interessieren könnte

Es scheint, dass die Marke Samsung in der Lage war, die soliden Parameter des preisgünstigen Modells beizubehalten und sie mit nützlichen Innovationen wie dem schnelleren Display, der 5G-Unterstützung oder dem besseren Prozessor zu verbessern. Das Handy hat Ambitionen, seinem Vorgänger zu folgen und der nächste Bestseller zu werden.

Samsung Galaxy A52 Samsung Galaxy A52 5G

Uns ist Ihre Privatsphäre wichtig

Wir, die Firma Alza.cz a.s. verwenden Cookies, um die Funktionalität der Website sicherzustellen und mit Ihrer Zustimmung auch, um den Inhalt unserer Websites zu personalisieren und zu analysieren sowie zu Marketingzwecken, um unsere Werbung besser auf Ihre Interessen abzustimmen. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Ich verstehe" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu diesen Zwecken und der Übertragung von über diese Cookies ermittelten Nutzungsdaten dieser Website an unsere Partner für die Anzeige gezielter Werbung in sozialen Netzwerken und Werbenetzwerken auf anderen Websites zu. Diese Zustimmung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies, zu Ihren Rechten und zu unseren Partnern sowie die Möglichkeit, der Verwendung von Cookies nicht oder nur teilweise zuzustimmen, finden Sie unter dem Link „Detaillierte Einstellungen“.

Mehr Informationen
Verstanden Detaillierte Einstellungen Alles ablehnen
P-DC1-WEB10