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Quick guide - Warranty claims

Anspruchsnummern

Anspruchsnummern sind einzigartige Identifikationsnummern, die zu individuellen Waren korrespondieren und Ihnen helfen, den Status Ihrer Bestellung zu verfolgen. Die Anspruchsnummer reduziert die Chance von Missverständnissen und beschleunigt die Kommunikation. Bevor Sie eine Anspruchsnummer zugewiesen bekommen, gibt es einige einfache Kontrollen zur Bestätigung, dass die Waren bei uns gekauft wurden und noch unter Garantie stehen.

Die Erfassung einer Anspruchsnummer ist einfach.  Melden Sie sich auf Ihrem Mein Alza Konto an und finden Sie den „Neuer Anspruch“ Link. Folge Sie den Anweisungen und füllen Sie die erforderlichen Informationen aus. Danach senden Sie die Waren mit der Anspruchsnummer und Rechnung an unsere Reklamationsabteilung zurück. Bitte beachten Sie, dass Anspruchsnummern keine Ersetzung für Rechnungen sind.

Warenrückgabe

Die Ziffern der Anspruchsnummer müssen deutlich auf der Außenseite Ihres Pakets markiert werden. Wenn es mehrere Ansprüche in einem Paket gibt, geben Sie uns bitte eine Liste der einzelnen Waren mit und markieren Sie diese individuell mit ihren zugeordneten Anspruchsnummern. Wenn Sie keine Anspruchsnummer für die Elemente erstellt haben, müssen Sie dazu einen Kaufbeleg, eine Beschreibung der Mängel und gültige Kontaktdaten bereitstellen.

Während des Anspruchsprozesses

Sie werden mehrere Emails erhalten, in denen wir Sie über den Status Ihres Antrags informieren, z.B. eine Bestätigung wenn Ihr Paket in unserer Reklamationsabteilung ankommt. Sie können den Status Ihres Anspruchs während des Prozesses auch bei Mein Alza nachverfolgen.

Schadensabteilung

Die folgenden Kontaktdaten sind von unserer Reklamationsabteilungen in Deutschland und Österreich. Schicken Sie ihre beanspruchte Waren an die Adresse in Ihrem Land.


Postadresse für Alza.de:

Alza.de
c/o Mailboxde.com GmbH, ID 47775
Äussere Weberstr. 57
02763 Zittau
Deutschland

Email:

info@alza.de


Telefon:

Kundenservice: +49 3222 10 96000

Postadresse für Alza.at:

Sie können die Ware an unsere Sammelstelle in Deutschland schicken: 

Alza.de
c/o Mailboxde.com GmbH, ID 47775
Äussere Weberstr. 57
02763 Zittau
Deutschland

 

oder das Paket, nach Absprache mit uns, vom Paketdienst abholen lassen.

Sie können das Paket auch an die Adresse des Verkäufers in der Tschechischen Republik schicken:

Alza.cz - reklamace,
VGP Park hala H2, Do Čertous 2658/1,
193 00 Prag 9 - Horní Počernice
Tschechische Republik

Email:

info@alza.at


Telefon:

Kundenservice: +49 3222 10 96000

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