Spielen Sie gerne mit Worten? Wollten Sie sich schon immer einmal als Geheimagent versuchen? Dann ist das Partyspiel ASM Codenames für Sie genau das Richtige. Dies ist ein assoziatives Partyspiel, bei dem Sie sich bestimmt nicht langweilen werden. Codenames ist für 2 bis 8 Spieler ab ab einem Alter von 10 Jahren geeignet. So kann eine ganze Gruppe das Spiel problemlos spielen. Dies ist ein tschechisches Originalspiel von Vladimir "Vlaadi" Chvátil mit niedrigem Schwierigkeitsgrad und einfachen Regeln. Ziel ist es, alle Agenten in Ihrem Team zu kontaktieren. Das Team, das zuerst Erfolg hat, gewinnt. Doch das Spiel wird durch die Anwesenheit eines Auftragskillers erschwert. Kommuniziere, behalte die Züge deines Gegners im Auge und denke dir einzigartige Assoziationshinweise aus. Das kooperative Spiel Codenames ist in der ganzen Welt sehr erfolgreich. Sein größter Erfolg ist zweifellos die Auszeichnung als Spiel des Jahres 2016. Es ist die renommierteste Auszeichnung der Branche, das Spiel des Jahres 2016. Das Spiel ist auf Deutsch.
Wie wäre es mit einem Spiel, das die Party in Schwung bringt? Das Partyspiel Codenames ist für 2 bis 8 Spieler ab einem Alter von 10 Jahren geeignet, so dass Ihre ganze Bande mitspielen kann. Das Assoziationsspiel Codenames mit niedrigem Schwierigkeitsgrad ist die perfekte Möglichkeit, Ihre Kooperations- und Deduktionsfähigkeiten zu trainieren. Ein Spiel dauert ungefähr 15 Minuten. Das Ziel des Spiels ist es, alle Agenten in Ihrem Team zu kontaktieren.
Bei dem Partyspiel Codenames teilen sich die Spieler zunächst in zwei etwa gleich starke Teams, die Spionageeinheiten darstellen, auf. Ein Team ist rot, das andere ist blau. Anschließend wählt jedes Team seinen Hauptspion. Er ist der Einzige, der die Identitäten aller Agenten kennt. Die anderen Akteure sind Mitarbeiter, d.h. Außendienstmitarbeiter. Die Spione sitzen auf der einen Seite des Tisches und der Agent sitzt ihnen gegenüber.
Bevor Sie das Partyspiel Codenames beginnen, müssen Sie die 25 Karten mischen und dann in einem 5×5-Raster auslegen. Als nächstes ziehen die Spione eine Schlüsselkarte und legen sie in die Ablage vor sich. Sie müssen es so machen, dass kein Agent die Karte sehen kann. Die Schlüsselkarte besteht aus einem 5 × 5 großen Raster aus farbigen Kästchen. Rote Felder werden von Agenten des roten Teams erraten, blaue Felder werden von Agenten aus dem blauen Team erraten. Dies sind Codenamen für diese Agenten. Daneben gibt es noch die beigen Felder der Passanten und das schwarze Feld des Attentäters.
Die Regeln des Partyspiels Codenames sind ganz einfach. Die Meisterspione sind die Einzigen, die die verborgenen Identitäten aller 25 Personen kennen. Sie geben ihrem Team mit Hilfe von Chiffren Hinweise, so dass die Situation zum Erraten von Wörtern ihrer Farbe führt. Aber Vorsicht. Das Spiel ist für das Team, das den Attentäter kontaktiert, sofort verloren.
Abzug in der Hauptrolle. In Codenames versuchen Teams von Agenten, die Hinweise der Meisterspione zu entschlüsseln und dann die entsprechenden Personen zu kontaktieren, nachdem sie ein Wort mit ihren Fingern berührt haben. Der Meisterspion findet später die wahre Identität des Mannes heraus, der den Codenamen trug. Wenn das ratende Team seinen Agenten erraten hat, kann es weitermachen. Ansonsten ist das andere Team an der Reihe. Das Team, das als erstes alle seine Agenten kontaktiert, gewinnt das Spiel Codenames. Wird Ihr Team alle seine Agenten zuerst erraten?
Code: | HRAbz33115 |
Artikelnummer: | HRAbz33115 |