Die Reklamationsnummer (RMA) ist eine einmalige Identifikationsnummer, die mit der konkreter Ware korrespondiert und Ihnen hilft, den Status Ihrer Bestellung zu verfolgen. Eine Reklamationsnummer verringert die Möglichkeit von Missverständnissen und beschleunigt die Kommunikation. Bevor Sie eine Reklamationsnummer zugewiesen bekommen, gibt es einige einfache Kontrollen zur Bestätigung, dass die Waren bei uns gekauft wurden und noch unter Garantie sind.
Es ist einfach eine Reklamationsnummer zu erhalten. Melden Sie sich unter Ihrem "Mein Alza Konto" an. Folgen Sie unter „Neue Reklamation" den Anweisungen, füllen Sie die erforderlichen Informationen aus und senden Sie dann die Waren mit der Reklamationsnummer und der Rechnung an unsere Reklamationsabteilung zurück. Bitte beachten Sie, dass Reklamationsnummern nicht die Rechnungen ersetzen.
Die Reklamationsnummer muss deutlich auf der Außenseite Ihres Pakets vermerkt werden. Wenn mehrere Reklamationsansprüche in einem Paket sind, geben Sie uns bitte eine Liste der einzelnen Produkte und markieren diese individuell mit ihren zugeordneten Reklamationsnummern. Wenn Sie keine Reklamationsnummer für die Ware erstellt haben, müssen Sie dazu den Kaufbeleg, ein Begleitschreiben, das die Mängel beschreibt, und die gültigen Kontaktdaten bereitstellen.
Sie erhalten eine E-Mail, die Sie über den Status Ihres Antrags informiert, z.B. eine Bestätigung wenn Ihr Paket in unserer Reklamationsabteilung ankommt. Sie können den Status Ihrer Reklamation während des Prozesses auch unter Mein Alza verfolgen.
E-Mail: [email protected]
Kundenhotline: 0800 181 45 44
Um einen Anspruch geltend zu machen oder Ware zurückzugeben, besuchen Sie bitte die Seite Retouren und Reklamationen.