Mit 0% MwSt. einkaufen
Bei Alza profitieren Sie bei Einkäufen im Rahmen Ihrer geschäftlichen Tätigkeit von einer 0% Mehrwertsteuer.

Nutzungsbedingungen
Um bei uns Waren mit 0 % Mehrwertsteuer einzukaufen, müssen Sie folgende Bedingungen erfüllen:
- Korrekt ausgefüllte Registrierungsangaben (Registrierungsnummer, MwSt.-Nummer, Rechnungs-/Lieferanschrift)
- Überprüfung der Registrierung durch unsere Mitarbeiter
- Online bestellen
Möglichkeiten der Warenabholung
Sie haben sich für die Lieferung von Waren zu Ihrem Unternehmensstandort entschieden:
- die Lieferadresse ist identisch mit der Rechnungsadresse - Sie müssen uns keine weiteren Dokumente zusenden;
- die Lieferadresse unterscheidet sich von der Rechnungsadresse - senden Sie auf die E-Mail Adresse [email protected] den Eintrag aus dem Handelsregister mit Angabe der Filiale, in der die Sendung angefordert wurde.
Nachdem wir alle Ihre Daten überprüft haben, kann Ihr Unternehmen mit 0% Mehrwertsteuer einkaufen.
Häufig gestellte FragenRechtlicher Rahmen
Aufgrund einer Gesetzesänderung, die am 1. Januar 2016 in Kraft getreten ist, liefern wir Waren direkt und steuerfrei an alle Mehrwertsteuerzahler.
Wenn Sie bei der Registrierung Ihres Unternehmens auf Alza.de Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegeben haben, wird Ihnen Ihr Einkauf mit 0% Mehrwertsteuer geliefert:
- aus dem Lager in der Tschechischen Republik mit unserer tschechischen Umsatzsteueridentifikationsnummer (CZ27082440) geliefert - 0% MwSt. Selbstbesteuerung gemäß § 11 des Gesetzes 222/2004 der Gesetzessammlung über die Mehrwertsteuer;
- oder aus dem Lager in der Slowakischen Republik mit unserer slowakischen Umsatzsteueridentifikationsnummer (SK4020121402) geliefert - 0% Mehrwetsteuer gemäß der Mitteilung über das Gesetz Nr. 268/2015 Slg., Änderungsgesetz Nr. 222/2004 der Gesetzessammlung über die Mehrwertsteuer in der geänderten Fassung mit Wirkung vom 1. 1. 2016.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Dokumente soll ich schicken, damit Sie mir meine Bestellung zusenden?
In einigen Fällen benötigen Sie sogar keine Dokumente, wir überprüfen verfügbare Informationsquellen. Daher verlangen wir keine Dokumente.
Lieferung durch einen Kurierdienst
- Die Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse (gleicher Ort) - Sie müssen nichts angeben, wir überprüfen die Adresse in den verfügbaren Registern und senden Ihnen die Ware so schnell wie möglich.
- Die Lieferadresse unterscheidet sich von der Rechnungsadressse, aber es handelt sich auch um eine im Handels- / Unternehmensregister eingetragene Firma - auch hier müssen Sie nichts angeben, in diesem Fall überprüfen wir die Adresse und stellen sicher, dass Ihre Sendung versandt wird.
- Lieferadresse ist nicht die Rechnungsadresse oder Adresse Ihres Unternehmens - eine Lieferung an diese Adresse kann leider nicht erfolgen.
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Müssen die Papiere bei jedem Einkauf ausgehändigt werden?
Selbstverständlich werden wir Ihre Daten nur beim erstmaligen Einkauf im 0% MwSt.-Modus verifizieren. Bei weiteren Bestellungen versenden wir Ihre Sendungen automatisch, es sei denn, Ihre Rechnungs-/Lieferungsdaten haben sich geändert oder Sie ändern die Liefermethode in eine andere, die eine weitere Überprüfung erfordert.
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In welcher Form sollen die Dokumente übergeben werden?
Senden Sie einfach per E-Mail eine Kopie der erforderlichen Dokumente, die Vollmacht muss von einem Notar beglaubigt werden.
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Ich bin Mehrwertsteuerzahler, aber ich möchte Waren privat kaufen.
In diesem Fall registrieren Sie sich einfach neu mit Ihren persönlichen Daten.
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Warum benötigen wir Bestätigungsdokumente?
Wir sind gesetzlich verpflichtet, Schäden zu vermeiden, und aus diesem Grund müssen wir sicher sein, dass der Kauf von 0% Mehrwertsteuer vor Missbrauch geschützt ist. Deshalb müssen wir Ihre Identität feststellen, um unberechtigte Bereicherungen zu vermeiden.
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Verarbeitung von personenbezogenen Daten
Zusätzlich zu den hier dargelegten Bedingungen wird die Verarbeitung personenbezogener Daten durch unsere Datenschutzrichtlinie geregelt.