CyberPower Backup Utility USV 650 VA / 360 W

CyberPower Backup Utility USV 650 VA / 360 W
Die USV CyberPower BU650EG-FR arbeitet mit Line-Interactive-Topologie und einer Scheinleistung von 650 VA sowie einer Wirkleistung von 360 W. Bei voller Auslastung von 360 W versorgt sie die Verbraucher für 30 Minuten mit Strom, bei halber Last verlängert sich die Zeit auf 330 Minuten. Die integrierte automatische Spannungsregelung stabilisiert den Ausgangsstrom ohne auf Batteriebetrieb umschalten zu müssen und verlängert so deren Lebensdauer. Die Einheit enthält auch einen Überspannungsschutz und hat ein kompaktes Design für die Platzierung auf einem Tisch oder die Montage an der Wand. Der sparsame Betrieb wird durch die GreenPower UPS-Technologie unterstützt.

Hauptmerkmale: USV CyberPower Backup Utility UPS 650 VA/360 W
- Line-Interactive-Topologie mit automatischer Spannungsregelung (AVR)
- GreenPower UPS-Technologie zur Energieeinsparung
- Schutz vor Überspannungen und Spitzen mit EMI- und RFI-Filtern
- Möglichkeit der Wandmontage für flexible Platzierung
- Einstellbarer akustischer Alarm
- Unterstützung der Stromversorgung durch einen Generator
- Kompaktes Tower-/Desktop-Design
Topologie, Leistung und Schutz
Die Line-Interactive-Topologie mit automatischer Spannungsregelung (AVR) korrigiert aktiv kleinere Netzabweichungen, ohne in den Batteriebetrieb zu wechseln. Das AVR-System verwendet eine Stufe zur Spannungserhöhung und eine zur Spannungsreduzierung, wodurch ein stabiler Ausgang aufrechterhalten wird. Die patentierte GreenPower UPS-Technologie nutzt einen Bypass-Schaltkreis, um den Energieverbrauch und die Betriebstemperatur zu senken. Eine niedrigere Temperatur trägt zur Verlängerung der Batterielebensdauer bei. Die Effizienz der USV bei voller 100%iger Last beträgt 70 %, bei 50%iger Last steigt sie auf 85 %. Die integrierte Batterie ist innerhalb von 8 Stunden vollständig aufgeladen und unterstützt die Kaltstartfunktion ohne Anschluss an das Stromnetz. Die Batterie ist nicht vom Benutzer austauschbar. Zum Schutz der angeschlossenen Elektronik sorgt ein mehrstufiges System. Die Grundlage bildet ein auf 150 J ausgelegter Überspannungsschutz, der Energiespitzen absorbiert. Die Reinheit der Stromversorgung wird durch einen EMI- und RFI-Filter unterstützt, der elektromagnetische und hochfrequente Störungen unterdrückt. Die USV schützt auch vor Überlastung.
Ausführung und Anschlussausstattung
Das kompakte Design in Tower/Desktop-Ausführung erleichtert die Platzierung auf dem Schreibtisch oder in engen Räumen. Die Konstruktion ermöglicht zudem die Montage an der Wand. Die USV unterstützt die Stromversorgung durch einen externen Generator. Der Benutzer kann das Verhalten des akustischen Alarms anpassen, der den Übergang in den Batteriebetrieb, einen niedrigen Batteriestand oder eine Überlastung signalisiert. Der Alarm kann vollständig ausgeschaltet werden, um in einer ruhigen Umgebung nicht zu stören. Die Geräuschentwicklung im Normalbetrieb überschreitet 40 dBA nicht. Für den Anschluss an das Stromnetz verfügt sie über ein fest angeschlossenes Netzkabel von 1,2 Metern Länge, das mit einem Standard-Schukostecker abgeschlossen ist. Auf der Ausgangsseite stehen insgesamt drei Steckdosen vom Typ FR (Schuko) zur Verfügung. Alle drei Ausgangssteckdosen bieten eine vollständige Notstromversorgung durch die Batterie und sind gleichzeitig gegen Überspannung geschützt.
Technische Spezifikationen
- Frequenzbänder: 50-60 Hz
- Anschlüsse: 1× Schuko-Eingangsstecker, 3× Schuko-Ausgangssteckdose Typ FR
- Sicherheit: Schutz vor Überspannungen und Spitzen, Überlastschutz
- Betriebstemperatur: 0–40 °C
Spezifikationen
Leistung
Leistungsfähigkeit
Backup-Zeit
Steckdosentyp
Art der Ausgabe
Eigenschaften
Abmessungen
Gewicht
| Code: | CyberP24003 |
| Garantie: | 24 Monate |
| Links: | Herstellerwebsite |
| Hersteller-Info |
Cyber Power Systems, B.V., Flight Forum 3545, 5657 DW Eindhoven, Netherlands, [email protected], +31-(0(40-234-8170
|