"Für die Öffnung des Apple Store in unserem Stammhaus sorgte hohe Interesse in Apple Geräten und unsere außergewöhnlichen Rabatten dafür, alle unsere Erwartungen zu übertreffen," sagte Šárka Jakoubková, PR-Managerin von Alza.cz. "Umsatz stieg am Starttag 800%, mit großer Interesse an dem iPad und MacBook, dicht von iPhone-Käufen gefolgt. Der absolute Erfolg von dem Freitag-Sale war die schiere Menge von Kunden, die in einem 13" Macbook Air investierten," fügte Jakoubková zu.
Die Veranstaltung wurde sorgfältig vorbereitet, mit der Anzahl von Apple-Produkten auf Lager seit dem letzten Jahr verdreifacht, eine verstärkte Anzahl von Vertriebs- und Servicemitarbeitern, und freien Parkplätzen. Die ersten Kunden standen um sechs Uhr morgens schon vor der Tür, um die Eröffnung des Apple Shops zu besichtigen. Innerhalb von zwei Stunden bildete sich eine lange Schlange vor dem Ausstellungsraum, und Besucher füllten die Räume des Apple-Shops.
Kunden wurden von Alza Verkaufsleiter Tomáš Richter und dem bekannten Schauspieler und Voice-Actor Martin Stránský begrüßt. "Es ist eine große Ehre, bei der Eröffnung unserem ersten Apple Stores dabei zu sein. Nicht nur, weil ich ein stolzer Kunde von Apple bin, sondern auch, weil ich das Vergnügen hatte, das Hörbuch von der Steve Jobs-Biografie zu erzählen. Es war harte Arbeit und sehr zeitaufwendig, aber auch sehr befriedigend. Es bestätigte mir, dass Apple die richtige Wahl ist." sagte Stránský während er den Verkauf im Apple Shop eröffnete.
Die Einzigartigkeit der Verkaufsstelle wurde durch perfekter Kooperation zwischen ausgebildeten Alza Personal und Apple-Mitarbeitern im Shop bestätigt. Die Öffnung eines Apple Shops wird direkt von dem Hersteller übersehen. Neue Apple Produkte werden im ersten Tag der Ausgabe im Tschechischen Markt bei Alza kaufbar sein, und der erste Katalog wird im Herbst dieses Jahres herausgegeben.
Alza.cz
Šárka Jakoubková
Mobil: (+420) 607 053 536
E-mail: [email protected]
Denisa Dlabová
Mobile: (+420) 731 533 412
E-mail: [email protected]
Alza ist Trendsetter und Markführer im Bereich Internethandel. Das belegen nicht nur die Rekordumsätze des vergangenen Jahres von fast 832 Millionen Euro (ohne MwSt.), sondern auch eine Reihe von Innovationen im Bereich E-Commerce (Bitcoin-, Litecoinzahlungsoptionen, Online-Verkauf von Elektroautos; Expansion nach Ungarn und Österreich). So liefert zum Beispiel Alza seine Waren auch an den Wochenenden. Die Filialen sind ebenfalls an allen Wochentagen geöffnet. Alza-Kunden steht ein breites Netz von Selbstbedienungsboxen (AlzaBox) zur Verfügung. Kunden können das einzigartige Programm Alza Premium wählen, das Produktportfolio wird ständig erweitert. Eröffnet wurde die Alza TechZone für Gaming und Hi-Tech-Fans, ein innovatives Foto-Studio und ein SmartHome-Bereich. Für seine Leistungen erhielt das Unternehmen zahlreiche angesehene Auszeichnungen in CEE, unter anderem als vertrauenswürdigste E-Shop-Marke, Křišťálová Lupa-Preis, Mastercard Shop des Jahres und viele mehr. Alza ist sich seiner Verantwortung bewusst und hat im vergangenen Jahr 40 gemeinnützige Organisationen unterstützt. Die wichtigsten Meilensteine der Alza-Unternehmensgeschichte finden Sie hier.